Dresscode für Termin bei jobcenter als Kunde?

15 Antworten

Ich war mal ohne Frack da und wurde rausgeschmissen. Gut vielleicht war ich auch ein Bisschen betrunken damals, aber zieh trotzdem eines an und pass auf, dass die keine Bierflasche runterfällt

Den Mitarbeitern im JobCenter ist das vollkommen egal. Da kommen sogar voll verschleierte an.

Habe bisher noch nie gehört dass man dort auf Augenhöhe kommuniziert

Das wird auch nie der fall sein. Für die dort ist man immer ein Unte... ein Mensch zweiter Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ein Frack wäre auf jeden Fall lächerlich.

Man soll sich für Bewerbungsgespräche immer so anziehen, wie man später im Job gekleidet wäre bzw einen Tick schicker. Wenn man sich also zb als Bankberater bewerben möchte dann sollte es schon ein Anzug sein.

Will man Bauarbeiter werden, dann tuts auch eine vernünftige Jeans die keine Löcher hat und ein sauberes Hemd.

Bei Jobcenterterminen sollte man sich so kleiden wie für Bewerbungssgespräche damit man estens einen guten Eindruck macht und zweitens für den Mitarbeiter schon für viele Jobs passend wirkt.

Das ist ein Jobcenter, daher ist keinerlei Dresscode vorhanden.

Zieh dich daher ganz normal an. Jeans und ein Tshirt reichen vollkommen aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung