Mit Firmenwagen bei rot über die Ampel gefahren, wohin geht der Bußgeldbescheid?

3 Antworten

Du warst der Fahrzeugfüher und Deine Personalien wurden von der Polizei festgestellt - also bekommst Du auch den Bescheid zugestellt.

gadus  15.06.2022, 16:14

Woher soll die Polizei wissen, dass er der Fahrer war?Das laeuft ueber die Autonummer, und da ist die Firma als Halter eingetragen.Die kriegen auch den Bussgeldbescheid.(200Euro)Da das aber auch 2 Punkte in Flensburg gibt, muss dann der Fahrer angegeben werden. LG gadus

holgerholger  15.06.2022, 17:28
@gadus

Die haben ihn angehalten und seine Personalien notiert. Also wissen sie, wohin der Bußgeldbescheid geht.

gadus  15.06.2022, 19:05
@holgerholger

Sorry, das habe ich zu spaet gerafft, da war die Antwort schon weg. LG gadus

der Bußgeldbescheid geht an deinen Arbeitgeber, dieser muss über ein Fahrtenbuch nachweisen wer gefahren ist und wird dann den Bescheid an dich weiterleiten.

wohin geht der Bußgeldbescheid?

Meines Wissens: An den Halter des Wagens.
Wenn das eine Firma ist, dann geht er demzufolge an die Firma.

Die Tatsache das Du als Fahrer festgestellt wurdest wird aber sicher dort irgendwo vermerkt sein.