Über Gelb /Rot gefahren und hinter mir ein Streifenwagen

11 Antworten

Ob die das gefilmt haben oder nicht, spielt keine Rolle. Sie haben es gesehen und koennen es bezeugen. Das reicht!

Dir wegen eines Rotlichtverstosses ueber eine rote Ampel hinterher zu jagen, waere wohl auch etwas uebertrieben und die von einer solchen Verfolgungsjagd ausgehende Gefaehrdung duerfte in keinem Verhaeltnis zum beabsichtigten Nutzen stehen.

Gut moeglich, dass die den Verstoss notiert haben und du demnaechst Post bekommst. Was dann passieren kann, kannst du hier nachlesen: http://www.bussgeldkatalog.org/rote-ampel/

Wenn du nicht mehr bremsen könntest und nicht nochmal extra schnell drüber bist dürfte nix passieren. Sonst wären sie eigentlich hinterher. Die Kamera ist nur zur 'Sicherheit' etc. Da glaube nicht das die das Video festhalten.

Nö, da würde ich mir keine Gedanken machen. Mir ist auch nicht bekannt, dass die die ganze Zeit permanent durchfilmen, außer vielleicht speziell ausgerüstete Videowagen für die Autobahn. Hätten die einen Rotlichtverstoß gewittert, dann wären die auch hinter gekommen.

So etwas ist mir auch schon passiert, trug aber keine Konsequenzen nach sich.

Im Normalfall sind die Kameras in Polizeiwaagen (zumindest innerhalb von Deutschland) nur während eines Einsatzes oder bei Kontrollen aktiv.

Mach dir da mal keine Sorgen. Es gibt Videofahrzeuge, aber der normale Streifenwagen besitzt in der Regel keine Kamera. Wenn die dich hätten anhalten wollen, dann wären sie dir hinterhergefahren. So war wohl alles in Ordnung! lg F4F

Auch ohne Videobeweis haben wir hier immer noch den Zeugenbeweis durch den oder die Polizeibeamten im Streifenwagen.

Wegen eines Rotlichtverstosses werden die auch kaum gleich Tatue-Tata einschalten und dem Rotlichtsuender ueber die rote Ampel hinterher jagen.