Mit Fakeaccount geld verdienen strafbar?

5 Antworten

Du weisst doch selbst auch, daß Du Geld von jemandem nimmst und die Gegenleistung nicht erbringst. Damit ist doch ganz klar, daß es Betrug ist und damit strafbar. Anzeigen können Dich beide natürlich. Der Betrogene und derjenige, den Du als Betrüger darstellst.

Außerdem noch Instagram und vermutlich auch der Staat, weil ein öffentliches Interesse besteht, da Du ja nicht eine einzelne Person betrügst, sondern versuchst, durch öffentliche Werbung Opfer zu finden.

Zudem könnte ich mir noch vorstellen, daß es Abmahnvereine gibt, die Dich wegen irgendwelcher Formalitäten drankriegen können.

Und es stimmt, Du bist identifizierbar, selbst wenn Du einen Fake-Account benutzt. Die Wahrscheinlichkeit, aufzufliegen ist zum Glück sehr hoch.

und wenn ich den account dannach lösche?

@Sercan123123

Die Daten liegen bei Instagram weiterhin vor, auch wenn Du den Account löschst. Ebenso bei Amazon. Auch wenn Du löschst. Außerdem gibt es noch die Verbindungsdaten und Deine Email-Adresse. Außer den Verbindungsdaten darf alles beliebig lang gespeichert werden, deswegen kommst Du aus der Nummer nicht raus. Überleg Dir doch lieber mal, wie Du auf ehrliche Art Dein Geld verdienen kannst, das ist auf jeden Fall nachhaltiger.

Wenn du noch unter 14 bist dann kann man dir garnichts. Höchstens deine Eltern könnten Probleme mit dem Jugendamt bekommen. Aber ich denke wenn du Pädophile abziehst, dann werden sie das eher nicht anzeigen, da sie dann selbst einen größeren Schaden hätten als du :) .

Natürlich ist das strafbar und denk ja nicht, dass man deine Adresse nicht rausfindet.

und wenn ich den account dannach lösche?

@Sercan123123

Man kriegt wirklich alles raus.

Betrug ist immer strafbar (§ 263 StGB).

und wenn ich den account dannach lösche?

@Sercan123123

Wenn du Leute täuschst (aka verarschst) und Geld für eine Leistung nimmst, die du nie erbringst ist das immer noch strafbar.

Wenn du von anderen Leuten Geld möchstest musst du dafür etwas leisten. Zusagen, die du machst sind bindend.

Oder du schaust dir bald eine Zelle von innen an, da das ganze so ein bisschen nach gewerbsmäßigem Handeln klingt.

Natürlich ist das strafbar

und wenn ich den account dannach lösche?

immer noch

Was möchtest Du wissen?