Fake-Bilder schicken ist strafbar?

2 Antworten

Man soll nicht alles Glauben was man hört, auch wenn man genug Spuren im Internet hinterlässt ohne es zu merken. Alleine dieser Post reicht aus ;)

Wenn man es genau nimmt, kann man sich strafbar machen durch so etwas. So wie ich es allerdings sehe, hast du gewisse Aktbilder benutzt um an Bilder anderer zu kommen.

Naja, du darfst keine Bilder benutzen, die dir nicht gehören, bzw. du nicht die Erlaubnis hast diese zu benutzen... Ja, ist strafbar. Vorausgesetzt derjenige, der auf dem Bild ist, bzw dem es gehört erstattet Anzeige. Ich glaub aber nicht, dass der weiß wer du bist

Die Bilder waren einfach von einer öffentlichen Webseite. Ich hatte ja kein Betrug oder sowas gemacht.