Nacktfotos mit Fakeaccount?

3 Antworten

Ich würde dich doch sehr bitten, das Bild, auf dem eine fremde Person ist, zu löschen. Stell dir vor, jemand der diese Person in echt kennt, sieht diesen Account und denkt, dass sie diejenige ist, die diese Nacktfotos verschickt. Stell dir vor, jemand würde ein Foto von dir für so einen Account benutzen.

Es ist strafbar, Fotos von anderen zu verwenden ohne deren Erlaubnis zu haben.

Wenn du dir irgendwelche Leistungen unter falscher Identität (mit falschem Facebookaccount) erschleichst, machst du dich ebenfalls strafbar.

Einen Phantasieaccount mit falschem Namen anzulegen, ist nicht strafbar. Natürlich darfst du nicht vorgeben, eine andere, existierende Person zu sein.

natürlich ist es strafbar. du hast an fremden bildern kein recht. sind bei den fotos minderjährige anckt bekommt die staatsanwaltschaft deine daten schon heraus