Schadensfreiheitsklasse tauschen?

2 Antworten

.... jeder Vertrag kann gekündigt werden und dann können auch die SF-Klassen gedreht werden.

Was nicht gehen wird ist: Einen Ehepartner zu versichern.

Was ich nicht verstehe: Warum hat das ZF nur die SF-Klasse 3? Gab es Schäden?

Ist das nicht üblich das die Zweitwagenversicherung eine schlechtere SF hat? Ne gab keine schäden.

@hanspeter1

... doch, nur, der Marktführer begann z.B. mit SF-Klasse 4 und 48% Beitrag und hier in der Frage steht SF 3 und wie lange schon? Machte mich halt stutzig.

Ihr könnt:

Beide Verträge zur Hauptfälligkeit kündigen und dann die Fahrzeuge jeweils "über Kreuz" neu versichern.

oder

Bei beiden Gesellschaften ein Rabattübertragungsformular ausfüllen und damit die Rabatte tauschen. Dann gehört aber der bessere SFR dem Ehepartner, der eigentlich einen schlechten SFR hat und umgekehrt. Blöd für den Partner mit dem besseren SFR, wenn mal eine Trennung ansteht...

Haftpflicht und Kasko SFR werden grundsätzlich nur zusammen übertragen.

Die versicherungen laufen beide über mich. Nur die halter der zwei autos sind verschieden.