Mit EC-Karte bezahlt, nachträglich ohne Deckung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, im Normalfall wird das dem Geschäft zurückgebucht und du musst aber Gebühren (Mahnung, Rückbuchung wie auch immer man diese Gebühren nennt) dafür zahlen, ist nicht ohne! Kann gut und gerne sein dass du nicht nur die 9,90 zahlen musst sondern gut das doppelte (ich hatte den Fall auch einmal)

ist mir auch passiert das zählt als kreditkarten betrug geh am besten selber gleich hin und klär das bei mir kam sogar die polizei ich hab dan zwar alles geklärt aber unnötiger stress

nachdem eine fehlbuchung statt gefunden hat rufe in diesem laden sofort an und versucht eine einigung zu finden oder gehe persönlich vorbei um weitere kosten ect. zu vermeiden

Das nenn ich fair - DH

Ist mir auch mal passiert.Merkte das erst , als ich nen Brief von dem Geschäft bekam.Bin dann dort hin u. hab den Betrag in Bar ausgeglichen.War mir furchtbar peinlich.Aber die in dem Geschäft sind sehr freundlich dabei geblieben.

Was möchtest Du wissen?