Nichteinlösen einer Lastschrift bei tegut. Muß ich aktiv werden?

5 Antworten

Der Gläubiger wird sich bei Dir melden um das Geld von Dir zu bekommen zzgl. Mahnkosten, zzgl. Kosten der Rücklastschrift, zzgl. Kosten für die Adressermittlung, zzgl. ...

Das könnte teuer werden. Ich würde mich beim Gläubiger melden um die Inkassokosten zu begrenzen.

Vielen Dank für den Stern :)

Geldschulden sind Bringschulden, also solltest du aktiv werden und dich beim Händler melden. Wird meistens etwas billiger als wenn der Händler erst deine Adresse in Erfahrung bringen muss und das Inkasso beauftragt.

Allerdings mit extra Kosten für die Rücklastschrift musst du rechnen.

Du hast Schulden bei tegut. Um teure Inkasso-Maßnahmen zu vermeiden solltes du dich schnell um einen Ausgleich bemühen. Einfach nichts tun/abwarten kann dich schnell einige hundert Euro kosten.

Hast du die Quittung noch? Auf der Rückseite steht der Aquirer drauf, den anrufen, also z.B. Telecash, Ingenico Payment usw.

Schau mal, was auf dem Beleg steht, den du an der Kasse unterschrieben hast.