Mit Dollar bezahlen bei deutschem Konto?

4 Antworten

Was akzeptiert die Seite für Zahlungsmethoden ist die Preisfrage. Wenn sie nur Überweisung ("bank transfer") akzeptieren kannst du bei deiner Bank eine Auslandsüberweisung vornehmen lassen und angeben dass du x Dollar überweisen willst. Bei Überweisung wird das dann umgerecht ABER informiere dich vorher über die Gebühren, die sind schweineteuer. Je nach Bank kann dich das 30,40 € extra kosten.

Hey, klar. Das dürfte bei den meisten ohne weiteres funktionieren. Es wird dann einfach nach aktuellem Wechselkurs umgerechnet. Ggf. fällt darauf dann noch eine kleine Gebühr von wenigen Euro. Das ist aber Sache deiner Bank.

Was soll ein US-Shop mit deinen Kontodaten? So etwas wie Lastschrift gibt es dort nicht. Du musst eine andere Zahlungsmethode wählen.

Deine Bank macht das für Dich.

Tonyschatz
Fragesteller

Soll ich dann zu meiner Bank gehen und nachfragen?0.0

hoermirzu  21.04.2015, 15:24
@Tonyschatz

Wenn Du die Möglichkeit hast, zahle per Rechnung. Wenn nicht, zeige die Forderung bei Deiner Bank vor und lass den Mitarbeitern die Umrechnung...., machen.

An Deiner Stelle würde ich mich  aber vorher genau informieren, ob das begehrte Produkt nicht auch schon hier im Handel ist.

Besserwisser65  21.04.2015, 14:42

Da gibt es entweder internationale Überweisungsformulare (auch bei e-banking) oder - gegen Gebühr - die Beratung und Überweisung am Schalter.