Paypal zahlung mit AUD?

4 Antworten

Paypal benutzt einen eigenen Umrechnungskurs wenn du keine AUD in PP vorliegen hast (wer hat das schon). Also du bezahlst in Euro, PP rechnet um (natürlich nicht so vorteilhaft wie die Bank, wird ein bisschen teurer sein; ham se sogar mit der letztn AGB Änderung noch ein bisschen teurer gemacht -.-) und der Empfänger bekommt sein Geld in seiner Währung.

Da gibt es imo nichts besonderes zu beachten. Außer dass bei ner evtl. Rückabwicklung durch Kursänderungen weniger Geld zurück erhalten könntest.

Wenn du öfters in Fremdwährung bezahlen willst, dann empfiehlt sich eine Kreditkarte, dann musst nicht Paypals schlechten Umrechnungskurs nehmen. Bei einer KK kannst denn einstellen dass sie mit der Originalwährung belastet wird. Entweder holst dir eine KK ohne Fremdwährungsgebühr oder irgendeine und nutzt Curve (App und Karte) als Vorschaltung (die haben keine F.gebühr). Letzteres geht mit Visa und Mastercard.

Paypal rechnet den Kaufpreis in Euro um und Du Bezahlst in Euro. Der Käufer erhält den Kaufpreis in Euro gutgeschrieben und kann dann nach belieben die Euro in AUD umbuchen.

Also ich habe über PayPal schon mal mit US-Dollar bezahlt. Das wird automatisch nach dem tagesaktuellen Preis umgerechnet. Also wird das bei AUD wohl auch so sein. Und das geht auch über ein Privatkonto. Ein Geschäftskonto ist hierfür nicht nötig.

Nimm

TransferWise weniger kosten als Paypal außer du willst käuferschutz. Wen du machst kannst mir Ma schreiben würd n Bonus bekommen hahah