bestellen auf meinen Namen aber anderes Konto möglich?

3 Antworten

Allerdings darf ich ja mit 14 noch gar nicht bestellen

Doch, du darfst mit 14 bestellen. Ob H&M dich mit 14 als Kunden will ist eine andere Sache, aber auch mit 14 darf man Online bestellen.

.ist es erlaubt,dass wir meinen Namen angeben aber über das Konto von meiner Mutter bezahlen oder wäre das Betrug?

Das Vorgehen ist legal

Nein das ist vollkommen in Ordnung und wird auch oft gemacht. Lieferanschrift und Rechnungsadresse müssen nicht gleich sein.

jujugl
Fragesteller

wissen sie auch ob ich das Paket dann in einem Hermesshop abholen dürfte? Oder muss das dann meine Mutter machen?

MrMiles  23.05.2020, 10:04
@jujugl

Wie gesagt - sofern die Lieferanschrift auf deinen Namen läuft, geht das Paket auch an dich - egal wer es gezahlt hat. In dem Fall musst du das Paket annehmen oder abholen. Deine Mutter bräuchte dann eine Vollmacht von dir.

jujugl
Fragesteller
@MrMiles

vielen Dank!☺️

Das hat jeder schon gemacht und ist Gang und Gebe.