Euro in Dollar wechseln? Deutsche Banken

10 Antworten

Ist ganz einfach. Geh zu deiner Bank und sag, dass du gerne Euros in Dollars tauschen willst. Sag wie viel Dollars du haben willst. Dann zahle und gehe zufrieden nach Hause. Das funktioniert mit jeder größeren Währung, z.B. Britische Pfund. Wenn du größere Mengen wechsel möchtest, solltest du das eventuell im vorraus dort ankündigen.

kannst Du schon. Kann sein, dass Du es vorbestellen musst, nicht alle Filialen haben heute noch Fremdwaehrungen auf Lager.

Aber Du kannst auch mit Deiner EC Karte am Automat Dollar holen (also dann vor Ort). Hab ich auch gemacht in NY und hat mich auch nicht wahnsinnig viel an Gebuehr gekostet.

Du kannst es auf jeder Bank wechseln. Aber du wirst einen schlechteren Kurs bekommen, als in den USA. An größeren Bahnhöfen gibt es auch Wechselstuben, da gibt es vielleicht etwas mehr.

Geht in fast allen Banken problemlos und bei kleineren Beträgen (Urlaubskasse) ohne Voranmeldung. Größere Beträge sollte man bei der Bank vorher anmelden.

Kommt drauf an, wie hoch die Summe ist die du wechseln willst. Meistens geht das aber, oft sogar bei der Sparkasse um die Ecke (solangs jetzt kein Koffer voll Geld sein soll)