Mit Bogen und Pfeile durch Stadt laufen (erlaubt?

5 Antworten

Hallo rababa1

du darfst den Bogen zusammen mit den Pfeilen transportieren, keine Frage. Du musst auch nicht auf dem Weg zu einem Bogenplatz sein, auch Minderjährige haben hier keine Einschränkungen. Selbstverständlich sollten es keine Jagdpfeile sei, mit scharfen Klingen, aber dass sollte sich ja wohl von selbst verstehen.

Gerade in der heutigen Zeit würde ich diesen aber auf jeden Fall verpacken. Auch wir haben 2 Schützen, die manchmal mit Öffi´s zum Training kommen, mit Langbögen. Diese lassen sich ja nicht zerlegen, daher sind sie immer in einer Schutzhülle. Und alle restlichen Schützen benutzen ihre Koffer oder vor allem Bogenrücksäcke,die ja auch noch Zubehör, Regenjacke oder einen Pullover etc. aufnehmen. Letztere sind ja auch mit dem Fahrrad am besten.

Niemandem ist schließlich geholfen, wenn übermäßig nervöse Passanten die Polizei rufen :-)

Hi

Ich bin selbst im Bogensport aktiv und kann sagen ja da da pfeil und bogen nicht mal Ansatzweise als waffe angesehen werden, jedoch sollte man diesen in einem koffer oder tasche transportieren da es eventuell vorkommen kann das böse Blicke über dich her ziehen

Eine sehr gute Frage!

Ich fände sehr wünschenswert, daß mehr verantwortungsvolle Bürger (wie du) sich dafür entscheiden, öfter mit Bogen und Köcher unterwegs zu sein, weil mir dies ein Gefühl zusätzlicher Sicherheit vermitteln würde.

Böse Mörder, Grundrechtsverletzer und andere Gewalttäter könnten dann durch wachsame Bogenschützen gestoppt werden kann, bevor noch mehr wehrlose Menschen vergewaltigt, verletzt, niedergestochen oder erschossen werden.

Während der/die Gewalttäter*Innen damit beschäftigt ist/sind, sich den/die Pfeil/e aus dem/n Gesäßmuskel/n zu ziehen, kann man ihm/ihr/ihnen Kabelbinder anlegen und dann in Ruhe über weitere Maßnahmen entscheiden.

Natürlich ist es am besten, wenn potentielle Gewalttäter angesichts der ständigen Präsenz verantwortungsvoller Bogenschützen im öffentlichen Raum von vornherein von jeglichen Gewaltplänen Abstand nehmen und sich vielleicht sogar selber zu verantwortungsvollen, ausgeglichenen Bogenschützen entwickeln.

Das ist der breite Weg des Tao.

Soweit meine persönlichen Gedanken zu deiner guten Frage.

Heiko aus Stolpen

Komm drauf an, wenn es einen nutzten hat ja. Z.B. du zum Übungsplatz gehst oder so. Grundlos nein. Ausserdem solltest du den Bogen am besten entspannen

Hallo,

Da der Bogen wie der Baseballschläger nicht unter das Waffg fallen darfst du ihn mit dir tragen. Solltest aber einen guten Grund haben was du damit vor hast da irgendwelche besorten Passanten wahrscheinlich die Polizei rufen könnten. LG Linus :D

rababa1
Fragesteller

Halloween Party

Pulley160  28.10.2016, 17:10
@rababa1

Hmmm schwer zusagen müsstest dann halt sagen das du gerade zum Übungsplatz Läufst aber ich denke das wird schwer also lieber keine echten Pfeile mitnehmen. Lg :D