Halloween - wie lange darf Musik gespielt werden?

6 Antworten

Halloween ist kein Feiertag nach deutschem Recht. Daher gelten die normalen Feiertagsregelungen des jeweiligen Bundeslandes. Im Zweifelsfall beim Ordnungsamt eine Ausnahmegenehmigung beantragen.

Beim zuständigen Ordnungsamt anrufen und nachfragen. Auf die Aussage kann man sich meiner Meinung nach verlassen und sollte bei Beschwerden darauf verweisen.

Auch an Halloween gilt das gleiche wie an anderen Tagen...

Es ist Halloween, nicht Silvester.

Andere Menschen feiern an dem Tag den Reformationstag - und am nächsten Tag Allerheiligen (Totengedenken).

Ruf doch einfach beim zuständigen Ordnungsamt an - dann hast Du Sicherheit!

Solange du willst, allerdings ab ner gewissen Uhrzeit (22h) auf Zimmer-Lautstärke, denn Halloween ist einfach nur ein anderer blöder Import (gesponsert von Zahnärzten) aus den US und zumindest mal in Österreich kein Feiertag!