Mit Auto auf Felweg fahren?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

andere Antwort 57%
Nein 29%
Ja 14%

4 Antworten

Ja

Meistens gehören Feldwege dem Grundbesitzer, dem auch das Feld/der Acker gehört. Dann ist es natürlich Privatgelände, das ohne Erlaubnis nicht befahren und betreten werden darf.

Abgesehen davon darf man dort fahren (wenn das Auto es aushält; Feldwege sind meistens Schlaglochpisten).

Nein

Dabei ist der Zweck nicht an die Fahrzeugart gebunden.

Ein Landwirt kann beispielsweise mit seinem Pkw zu seinem Acker fahren, um diesen zu kontrollieren.

“Normalen” Autofahrern ist das Befahren der Wald- und Feldwege dagegen untersagt, sofern es keine anderweitigen Regelungen gibt.

… mit Gefährdung: 100 Euro

… mit Behinderung: 25 Euro

… mit Unfallfolge: 120 Euro,

Mit Auto und Motorrad/Motorroller ins Waldweg,Feldweg rein zu fahren ist verboten,

die haben Besitzer als Grundbesitzer,so lange kein Verbot Schild da ist bis zum einfahrt bis zu schränke darf man fahren Paar Meter sind das nur.

Als Not Zb.kurz auf die seite vorübergehend stehen bleiben für die kürze Zeit,einfahrt darf man auch nicht verhindern.Ist Strafbar.

Kies Weg is ein Weg für die Kies Grube,fahren viele grosse LKWs rein und raus,da darf man mit Auto auch eigentlich nicht rein fahren,lieber nicht rein fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
andere Antwort

hängt immer von den umständen ab.ohne grund hast da nix verloren auch wenn kein sperrschild steht.kann sogar privatweg sein

andere Antwort

Wenns Privatgrund ist, dann nicht. Ansonsten ja.