Mit Anwalt vorgehen wegen TikTok?

Übrigens waren auf meinem Account über 500€ drauf die ich verdient habe mit meinen Videos. Ausgezahlt habe ich es nicht. Heißt das Geld ist noch auf dem Account der gesperrt wurde und ich bekomme es von denen nicht wieder

3 Antworten

Das wird schwer ein unternehmen was in den USA oder in China sitzt bekommt du nicht nach Deutschland die haben ihr Hausrecht auf der Seite und können sperren wen sie wollen aus welchem grund auch immer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ein Freund meinte dann das ich da mit einem Anwalt vorgehen kann.
Kennt sich jemand damit aus und weiß was ich machen soll.

Du suchst dir einen Anwalt (vorzugsweise Medienrecht) und lässt den den Sachverhalt prüfen. Eine schlüssige Klage dürfte man schon zurechtgezimmert bekommen. Die Kosten für das Theater - Anwalt, Gerichtskostenvorschuss und der sonstige Kleinscheiß - wirst aber erstmal du vorstrecken müssen.

Er meinte auch das die die Kosten für einen Anwalt übernehmen, ob das stimmt weiß ich nicht.

Die Kostentragung bestimmt sich nach dem Verhältnis von Obsiegen und Unterliegen. Ersatzfähig sind Anwaltskosten aber nur i.R.d. RVG-Sätze, es sei denn du kriegst dargelegt, dass du keinen Anwalt gefunden hättest, der nach RVG abrechnet.

TikTok hat die besten Anwälte der Welt. Die zu verklagen wird dir teuer kommen.

Bienchennnnn
Fragesteller

Aber schon komisch das die nicht mal ein richtiges Supporter Team haben

fs310  03.10.2022, 15:17
@Bienchennnnn

Hey hast du eine Lösung gefunden?

VirageXO  04.05.2022, 22:43
TikTok hat die besten Anwälte der Welt. Die zu verklagen wird dir teuer kommen.

Was sollen denn immer solche unsinnigen Antworten?