Fake account Straftat?

3 Antworten

Es ist nicht nachweisbar. Trotz Screenshots kann sie nichta nachverfolgen. Er hat ja bereits seinen acc gelöscht

Auch wird sich die Polizei keine Mühe machen und ne nachforschung starten. Sie kann jetzt halt ne Anzeige machen, letztendlich schiesst sie sich ins Knie. Auch dauert sowas. Es muss nach dem Vernehmen der Staatsanwaltschaft vorgelegt werden.... fazit: unendliche Bürokratie und das Verfahren wird eingestellt.

Macht einfach in zukunft nicht mehr sowas.

Also würde nichts passieren??

@Einefrage6792

Nein, macht euch da nicht verrückt. Ich würde auch leider mal via facebook beschimpft

Bin zur Polizei gegangen und die haben einfach nix gemacht. Es wird halt vernommen, dass man dort war (bei mir waren es Beleidigungen), dann wird die Sache weitergeleitet an dem Staatsanwalt. Dieser entscheidet letztendlich was passiert. Aber wenn keine weitere Daten vorhanden sind (zb Wohnort, name) passiert auch nix. Da wegen jetzt keine it-spezialisten sitzen und ne nachforschung starten wie schlechten Filmen. Auch war es in dem Sinne keine Straftat, sie hat letztendlich dem auftreffen sozusagen zugestimmt. Macht euch keinen Kopf.

@Einefrage6792

Mach dir keine Gedanken. Da passiert nix. Es ist laut deiner Schilderung keine Straftat gegenüber der Frau geschehen, also könnte sich eine Staatsanwaltschaft auch nicht die Daten deines Freundes vom Provider einholen.

Das einzige, was ist: Du hast einen kindischen und bescheuerten Freund.

@verreisterNutzer

Okey danke dir. Und was ist mit dem fake Bildern

@Einefrage6792

Fakebilder hin oder her, da sind keine weitere persönlichen Daten vorhanden. Sie kann nix machen

Und wie meinst du das mit "die schiesst sich ins Knie

@Einefrage6792

Ja zum bsp. Als ich da war, meinte direkt die Polizei (ich hatte ja auch Screenshots) ja sie machen sich ja selber strafbar, sie haben zurück geschimpft.....bei euch ist es nicht anders.

Angenommen sie geht zur Polizei mit den Screenshot

1. Wird sie komisch angeguckt weil sie von sich aus dem auftreffen zugestimmt hat

2. Ist sie erwachsen und keiner hat sie gezwungen

Ich glaub nicht das Sie sich in diese unangenehme Situation bringen will

Ich hab auch damals gelogen und meinte, mein Kumpel sei Polizist...

@verreisterNutzer

Auftreffen* sextreffen. ... Sry mein handy spinnt

@Einefrage6792

Hoffe das ich helfen konnte. Macht euch da keinen Kopf.

@verreisterNutzer

Ja hast du danke dir. Ist jetzt 3 Tage vergangen und ist immer noch nix da deshalb wollte ich mal fragen

Ist Hühnerkot und die Perle hat eh kein Geld für einen Anwalt.

Und ihr Vater ist wahrscheinlich Shrimpsfischer oder so was, ohne Boot.

Wenn Menschen mir mit Anwalt drohren, drehe ich erst richtig auf und sage ihnen, wie sehr ich sie für Kacknoobs halte.

Kollege hat mal einem mit Diplomatenkennzeichen den Parkplatz weggenommen, der auch

"Ich zeige sie an!!!"

mein Kollege

"Stellen sie sich hinten an!"

Vielleicht war dein Freund auch so offensichtlich am rumfaken, dass sie das ganze von Anfang an gewusst hat und nur gucken wollte wie weit er geht und sich nur deshalb auf das Angebot eingelassen hat. War schon eine ziemlich dumme Idee von deinem Kumpel.