Grindr sperrt Account wegen Spamming und möchte Daten nicht löschen?

1 Antwort

Theoretisch hast du in Europa natürlich das Recht zu verlangen das deine Daten gelöscht werden. Die sitzen aber nicht in Europa, werden sich darum also nicht davon beeindrucken lassen.

Wenn dir die Löschung so wichtig ist solltest du damit zu einem Anwalt gehen der sich mit diesen Rechten auskennt. Ich würde meinen Ausweis keinem Amerikanischen Unternehmen schicken.

CellFix
Fragesteller

Ich denke mal, die machen es deswegen so umständlich, eben weil sich dann jeder denkt, dass es den Aufwand nicht wert ist.

Ich hab keine sensiblen Daten auf Grinder geteilt, deswegen ist mir das auch nicht so wichtig, es klingt nur so unnötig und auch nicht wirklich legal - oder zumindest fair ._.