Ich wurde auf TikTok gepostet ohne Erlaubnis?

3 Antworten

Wende dich an die Person und drohe mit einem Anwalt.

Dann wird sie es schon herunternehmen. Ansonsten anzeigen!

UmHifeBitten
Fragesteller

Hab ich gerade, gibts einen genauen Paragraphen gegen die sie verstoßen hat?

wiki01  15.07.2021, 18:13

Welchen Tatbestand siehst du da?

HfPol110  15.07.2021, 18:18
@wiki01

Naja wie oben beschreiben scheint ja nur er und ein Chat in dem Video zu sehen sein.

Verstoß gegen §22 Kunsturhebergesetz.

Oder siehst du das anders?

lg

UmHifeBitten
Fragesteller
@HfPol110

Seh ich genau so!

wiki01  15.07.2021, 18:31
@HfPol110

Ich sah da strafrechtlich keine Relevanz.

HfPol110  15.07.2021, 18:39
@wiki01

Das ist ja gerade das spannende. 👍🏻👍🏻. Aber finde ich gut, also dass das jeder anders sieht.

lg

UmHifeBitten
Fragesteller
@HfPol110

Danke für deine Hilfe HfPol110. Wie kann ich dir einen Stern geben?

HfPol110  15.07.2021, 19:17
@UmHifeBitten

Du kannst mir ein Kompliment machen über meinen Account oder du wartest ein paar Stunden oder Tage dann kannst du die beste Antwort vergeben. Die kannst du dann mir geben wenn du willst.

Was ist denn sonst noch auf dem Video? Wenn du nur zufällig, als Passsant z.B., auf das Video geraten bist, obwohl etwas ganz anderes gefilmt wurde, kannst du gar nix machen.

UmHifeBitten
Fragesteller

Auf dem Video zeigt sie sich selbst und einen Chatverlauf von uns. Links sieht man direkt das Bild von mir!

Bitterkraut  15.07.2021, 17:59
@UmHifeBitten

Dann kannst du darauf bestehen, dass es gelöscht wird.

UmHifeBitten
Fragesteller
@Bitterkraut

Wie soll ich vorgehen?

... zuerst zur Polizei

Die machen da genau gar nichts.

AbnehmenEzy  15.07.2021, 18:24

Du schreibst ja auch nur Unsinn…..