Mit abgelaufenen Reisepass zur Fahrschule anmelden?

7 Antworten

Da dein Reisepass abgelaufen ist nicht... Du brauchst einen neuen... Zusätzlich brauchst du auch eine Meldebescheinigung, in der das Amt bestätigt, wo du wohnst. Diese kostet i.d.R. 6,-

Da ein Reisepass bei dir aber 37,50 kostet, ist es zu empfehlen dir einen Personalausweis zu holen. Da bist du mit 22,80 bedeutend besser dabei. Und ins EU-Inland kannst du auch immer reisen damit.

denkt ihr ich kann mich da anmelden in der Fahrschule?

Nein.

Mit einem Reisepass sowieso nicht, mit einem seit 1 Jahr abgelaufenen schon gar nicht.

Also: Ab zur Stadtverwaltung - Personalausweis beantragen.

PissedOfGengar  18.02.2014, 07:48

Mit nem gültigen Reisepass geht das auch... ist genauso ein offizielles Ausweisdokument wie der Personalausweis.

Man braucht nur eins von beiden... Perso, oder Reisepass.

flirtheaven  18.02.2014, 07:58
@PissedOfGengar

jepp, und den braucht man noch nicht bei der anmeldung in der fahrschule. jedoch ist ein ausweisdokument für die prüfung (in der regel schon für die anmeldung zur prüfung) notwendig.

Du kannst dich doch nicht mit deinem Reisepass bei der Fahrschule anmelden! Drei mal darfst du raten wofür der gemacht ist, besorg dir erstmal einen ausweis.

flirtheaven  18.02.2014, 07:46

mit einem gültigen reisepass gehtes schon.

PissedOfGengar  18.02.2014, 07:47

Mit nem gültigen Reisepass geht das auch... ist genauso ein offizielles Ausweisdokument wie der Personalausweis.

Man braucht nur eins von beiden... Perso, oder Reisepass.

für die anmeldung bei der fahrschule benötigst du noch keinen ausweis (es sei denn, deine wunschfahrschule regelt das so). allerdings kann dich deine fahrschule ohne ausweispapier nicht zur prüfung anmelden. zudem gibt es in deutschland eine ausweispflicht, d.h. jede person ab 16 muss ein gültiges ausweisdokument haben (entweder personalausweis oder reisepass). du solltest also in jedem fall heute einen ausweis beantragen.