Kontoeröffnung mit Reisepass?

4 Antworten

Wenn das Einwohneramt das sagt dann stimmt das auch ;). Arbeite selbst beim Einwohneramt ...die Bank braucht halt nur etwas amtliches womit du dich ausweisen kannst .Führerschein würde auch gehen :)

Der Reisepass ist ein vollwertiges Ausweisdokument. Die Bank hat damit keinerlei Probleme.

Reichte dir die Antwort vom Einwohnermeldeamt nicht aus?

Zur Legitimationsprüfung anläßlich Kontoeröffnung genügt der gültige Reisepass.

Du kannst ja auch deinen Friseur fragen, was er dazu meint. - LOL -

Sonst gehts Ihnen noch gut, ja ?

@Valorhor

Danke der Nachfrage und selbst auch?

Gültige Personalausweise oder Reisepässe beinhalten alle für die Legitimation erforderlichen Personenangaben wie Name, Vorname, etc.

Steht alles in dem Buch „Was man weiß, was man wissen sollte“ oder bei http://de.wikipedia.org/wiki/Legitimationspr%C3%BCfung

Ich verstehe nicht wieso Du dem Einwohnermeldeamt nicht glaubst?

Weil sie nicht sicher waren und ich sicherheitshalber bei der Bank nachfragen sollte. Leider habe ich bisher dort keinen erreicht.