Leasing Aufbereitung .....?

4 Antworten

Wenn Du es vorher aufbereiten lässt, musst Du hinterher nicht wegen der Macken rumdiskutieren. Was nicht da ist, kann keine Probleme machen.

Oder lass es wie es ist, warte ab was die sagen - und dann kommt halt die Reparatur ggf. auf die Schlussrechnung (oder sie sehen großzügig drüber weg)

... falls pedro9 die Restwertabrechnung gewählt hat :-((

Grundsätzlich wird sich eine Aufbereitung des Fahrzeugs auf jeden Fall lohnen. Das schlägt sich sicherlich preislich nieder. Mit dem Brandloch bin ich zwiegespalten, ob du das einfach so stopfen lassen "darfst"… Wenn es nicht riesig ist, würde ich es einfach belassen und abwarten, ob es bei der Endabnahme auffällt… Die müssen das Fahrzeug ja betrachten bezüglich des Zustands, dann müssen Sie sich halt auch Sitze und Innenausstattung anschauen, da sollte dann ein solcher Schaden an und für sich auffallen - wenn sie mangelnde Aufmerksamkeit walten lassen, ist das nicht dein Problem. Ansonsten ab zum Aufbereiter bezüglich Dellen, Politur und Innenraumreinigung/Aufbereitung!

T3Fahrer

Brandloch is minimal sichtbar und auch sehr klein aber mal sehen ich warte mal ab also von innen mache ich den fertig aber jz in 2 Wochen wird das Auto abgeholt wie siehts aus denkt ihr die Werkstatt schaut auf sowas

@pedro9

Na, grundsätzlich schauen die natürlich auf sowas. Das ist ja alles irgendwas, was sie theoretisch auflisten können, um von dir eine Ausgleichzahlung zu bekommen, die möglichst hoch ist, das ist ja sozusagen ein indirekter weitere Gewinn für sie… Aber ich glaube nicht, dass sie mit der Lupe durch den Wagen gehen, sondern schauen, ob das Fahrzeug gepflegt ist. Wenn es wirklich so diskret ist und vielleicht nicht mittig zentral auf einer unifarbenen Sitzfläche, mag es ihnen entgegen…

Hey lieber pedro9,

welche Art Leasing hast du denn in deinem Leasingvertrag? Kilometerabrechnung oder Restwertabrechnung???

Gruß siola55

Kilometer

Eine Aufbereitung ist sicher sehr sinnvoll. Wenn das Brandloch nicht zu groß ist kann man es auch beseitigen.