Mit 80 innnerorts geblitzt in der Probezeit? Auf Mutter schieben?

24 Antworten

Ebenfalls aus Erfahrung kann ich sagen das dies seeeehr gestochen scharfe Fotos sind. Kann blöd rausgehen, weil da sieht man alles!

Kommt es raus bekommt Deine Mutter großen Ärger. Verweigert man zu sagen wer es war, kann sein das für das Fahrzeug längere Zeit Fahrtenbuch geschrieben werden muß.

Ist ne sehr unangenehme Sache da es sein kann das die Polizei öfters mal zu Besuch kommt und wenn Du da die Tür öffnest und Verdacht ist da das Du der Fahrer warst, bekommst Du auch ein Problem.
Da muß jede noch so kleinste Strecke detailliert aufgeschrieben werden mit Unterschrift des Fahrers.

So ein Risiko würd ich nicht in Kauf nehmen. Steh zu dem was Du getan hast und trage die Konzequenzen. Und glaub mir, die sind sehr hartnäckig den Fahrer zu finden. Ist ja auch richtig so.
(Meine Schwester hat das nämlich auch mal probiert..... is allerdings schon Jahre her)

Und was um Gottes Willen hat die Hand in Deinem Gesicht verloren beim Auto fahren ???!!! Sag mal bist Du Irre, so schnell zu fahren mit der Hand im Gesicht!!!!

Alice1998x
Fragesteller

mein auge hatte gejuckt wegen allergie

Zanora  08.11.2017, 13:32

Ja gut, verstehe es jetzt bitte auch nicht als Angriff Dir gegenüber ;) aber selbst wenn es einen juckt im Auge und man kratzt sich sagt ja niemand was dagegen, aber bei dieser Geschwindigkeit und das dazu noch in einer Ortschaft ist fei schon übel. Man ist bei dieser Geschwindigkeit sehr schnell bei 50m oder mehr angelangt wo man fast blind durch die Gegend fährt. Das sind 50m bei denen Du an Wohnhäusern ect vorbei fährst. In diesen paar Metern kann sehr viel passieren. Lauf mal 50m mit geschlossenen Augen. Ist gar nicht so einfach. Ich bin jetzt selbst nicht der Mensch der sich strikt an die erlaubte Geschwindigkeit hält. Deswegen weis ich wie scharf Blitzerfotos sind. Aber in Ortschaften oder sämtlichen höheren Gefahrenstellen wie Schule 30ger Zonen ect halte ich mich dran. Mir ist schon mal ne Oma mit dem Fahrrad vors Auto gefallen, ich fahre einen Cheep und das war so knapp das ich die Oma gar nicht mehr vor dem Auto gesehen habe. So weit lag sie an meiner Stoßstange. Aber ich bin langsamer gefahren als eigentlich erlaubt da dort ein Kindergarten ist. Aber nur die paar Sekunden wo ich ausgestiegen bin und nach der Oma geschaut habe und ich nicht wußte ob ich sie erwischt habe, waren gefühlte Stunden. Mein Herz war mir echt in die Hose gerutscht. Ich war fix und fertig in dem Moment. Wäre ich nur etwas schneller gewesen, (oder hätte mir die Augen zugehalten) hätte ich es wohl nicht mehr geschafft rechtzeitig zu bremsen! Mein Erlebnis hat zwar nix mit Deiner Frage zu tun, aber nur mal so nebenbei erwähnt das es sehr verantwortungslos von Dir war und Deine Strafe wohl gerechtfertigt ist. 80 in einer Ortschaft ist kein Pillepalle, da wird ein Bußgeld auch nicht reichen. Mir wäre die ganze Sache zu Heiß das meiner Mutter zu Lasten zu legen. Die sind nicht deppert die Leute und Deine Probleme werden mega groß wenn nur der kleinste Zweifel bei der Polizei auftritt. Und tu bitte in Zukunft langsam, auch wenn 80 im Auto nicht schnell vorkommen. Aber stell Dich mal neben ein Auto wo mit 80 an Dir vorbei düst!

Ich hoffe sehr, daß sich Mutti nicht auf diesen Quatsch einläßt.

Wenn Du Dir die Kosten für ein Aufbauseminar nicht leisten kannst, nimm einen Aushilfsjob an.

Hallo,

du kannst ebenso mit einem Bußgeld von 100€ und einem Punkt rechnen.
Wenn man dich wirklich gar nicht erkennen kann und man sich zu 0% sicher sein kann, dass du es bist oder eben nicht bist, dann kannst du es auf deine Mutter schieben.
Da sich Weibchen und Männchen aber gut unterscheiden und ihr, so denke ich, nicht zu mindestens 90% gleich ausseht, wird es so passieren, dass es auffliegt und  dann zur Strafverfolgung gegen dich kommt. Dann wird wahrscheinlich noch ein Bescheid an die Führerscheinstelle in deiner Nähe geschickt und Zack darfst du nichtmal mehr zur Nachschulung sondern darfst erstmal kein Auto mehr fahren.

Ich würde es lassen...

~Liebe Grüße

Strafbar ist es eigentlich schon.

Wenn du das Foto nicht gesehen hast würde ich nicht einfach deine Mutter angeben. Bei einer Freundin von mir kam vor kurzem sogar die Polizei samt dem Foto nach Hause und wollte ermitteln wer das Fahrzeug gefahren hatte.

wir das ganze auf meine Mutter schieben können

Ich würde meinen Sohn mal fragen, ob er noch ganz fix im Kopf ist, wenn er die Sache auf mich schieben wollte.

Von dem mal abgesehen ist auf den Fotos durchaus zu erkennen, ob es ein
männlicher oder weiblicher Fahrer ist. Entsprechend steht im Schreiben,
dass man den Namen der Person, die den Wagen gefahren hat, angeben soll. Also wird es nicht so einfach werden dein Fehlverhalten auf die Mama abzuschieben.