Zweiter Punkt in Probezeit. Was passiert?

4 Antworten

Du wirst ein Bußgeld in Höhe von 120€ zahlen müssen, dazu kommt ein Punkt und 28,50€ Gebühren/Auslagen. Möglicherweise wird der Bußgeldregelsatz wegen dem bereits vorhandenen Punkt angemessen erhöht. Kein Fahrverbot.

Als Probezeitmaßnahme erfolgt lediglich die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.

Hallo

Probezeitmäßig passiert dir folgendes (und ich denke um das geht es dir hauptsächlich:-))

Schriftliche Verwarnung sowie Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung (die Teilnahme ist freiwillig) innerhalb einer festgesetzten 2-Monats-Frist durch die örtlich zuständige Fahrerlaubnisbehörde.

die schriftliche Verwarnung kostet ca. 50€ (das hat @Crack in seiner Antwort vergessen)

was an Bußgeld auf dich zukommt hat @Crack ja schon geschrieben

Vermutlich wirst du dein Führerschein abgeben müssen. Das ist sehr schade, aber bei diesen grob fahrlässigen Fehlern deinerseits- so hart es sich klingen mag- absolut gerechtfertigt.

Dshot66
Fragesteller

Habe jedoch gelesen dass man normal die Geldstrafe bezahlt und eine psychologische Untersuchung angeboten bekommt welche jedoch freiwillig ist.