Mit 18 Jahren ein Auto mit 476ps?

8 Antworten

Du darfst jedes Auto fahren was du willst, allerdings würde ich die eigenen Fähigkeiten nicht überschätzen. Als Fahranfänger würde ich mir ein Auto holen, das meinen "Fahrkünsten" entspricht.

Es gibt keine gesetzliche Ps-Grenze für Fahranfänger, nein.

Es ist lediglich möglich, dass du dir eine Versicherung für so ein Auto nicht leisten kannst oder auch, dass die Versicherung dich nicht als Kunden will.

Musst halt nur eine Versicherung finden, die deinen Wagen versichert.

400+ ps braucht 1. kein Anfänger da tun es auch 70 ps selbst mit n 70 ps Diesel schafft man 180 kmh

Baer2016  20.07.2016, 22:42

Das stimmt, selbst 50 PS von 1993 schafften 170 km/h

Ja darf man. Anders als bei Motorrädern, gibt es bei Autos keine Leistungsbegrenzung für Anfänger. Genügend Kleingeld für Anschaffung und Versicherung vorausgesetzt :-)

Ps: Um Fuji seine Arbeit vorweg zu nehmen, schreibe ich mal seine Standardsätze und derartigen Fragen :-P

"Sowas sollte extrem hoch besteuert oder am besten gleich verboten werden. Autos über 22 PS sind für Fahranfänger nichts anderes als unkontrollierbare Waffen.

Und ja, Leistungen >22 PS kann man auch mit 10 Jahren Fahrpraxis noch nicht richtig kontrollieren. Und überhaupt gehört so etwas verboten und hoch besteuert....Mäh!"

BarschKeks4  18.07.2016, 20:41

22 PS? Bisschen wenig, oder?

Dunkel  18.07.2016, 20:42
@BarschKeks4

 22 PS? Bisschen wenig, oder?

Wenns nach mir geht, mindestens um den Faktor 10 zu wenig.. Fuji sieht das aber meistens anders :-)

Warte mal ab. Vielleicht meldet er sich noch zu Wort....

FabiiFCB
Fragesteller

Weniger als 22 ps? Da kann ich ja gleich Fahrrad fahren