Wie viel PS als Fahranfänger?

8 Antworten

Mit 17 Kann man noch gar kein Auto versichern erst mit 18 und darf man auch kein Auto kaufen erst mit 18. Wie viel eine Versicherung kommt auf das Auto drauf an wie viel, es davon gibt, wie viel PS hat es, wie viele Unfälle gab es damit liegt mit der 1 frage zusammen, es kommt auch auf den Bezirk darauf an bzw. wo du wohnst. Und als fahranfänger zahlst du von haus aus mehr als jemand der seit 30 Jahren fährt. Deswegen gibt es nach und nach auch Prozente. Du kannst auch einen Ferrari versichern lassen oder einen BMW wenn du die zahlen kannst. Mehr auskunft kann dir deine Versicherung geben wie viel das Auto kosten würde.

Ich zb. zahle schon mehr als meine Eltern nicht nur weil sie Prozente haben. Sondern weil ich in einer Stadt wohne und sie auf den Land.

Mit 17 Kann man noch gar kein Auto versichern

Natürlich kann man.

und darf man auch kein Auto kaufen erst mit 18.

Natürlich darf man, solange die Eltern nicht "Nein" sagen.

Wie viel eine Versicherung kommt auf das Auto drauf...wie viel PS hat es

Spielt bereits seit mehreren Jahrzehnten keine Rolle mehr.

Du kannst auch einen Ferrari versichern lassen oder einen BMW wenn du die zahlen kannst.

Gerade die sind in der Haftpflicht oft viel günstiger als irgendein Polo/Corsa/Micra Kleinwagenkram, weil ein viel größerer Anteil ihres Bestands unfallfrei bleibt.

Ich habe keine Ahnung, wie eine Versicherung in Österreich kalkuliert ist, aber in Deutschland kommt es nicht allein auf die PS, sondern unter anderem auf das konkrete Fahrzeug an

Als fahranfänger steht dir ja eine 2-jährige probezeit bevor, in der 2 sog. B-Verstöße oder ein A-Verstoß gegen die STVO mit einem Aufbauseminar teuer bestraft werden. Dazu zählen auch Geschwindigkeitsverstöße.

Wenn du das planmäßig berücksichtigst, ist es doch ega, mit wievielen PS du herumfährst! Mach halt aus der Straße nur keine Rennbahn!

Hey ^^

also ich habe mir als Erstauto einen Ford Focus geholt mit 75 PS. Ich finde das reicht vollkommen aus. Versicherung ist auch nicht so teuer.

Es hat auch nur 3000 Euro gekostet. Ich würde nicht zu viel für das erste Auto ausgeben, da man schnell mal Kratzer oder Beulen reinfährt und das bei teureren Autos nicht so schön ist ^^

Mfg

Also du kannst so viel PS Versichern wie du es nennst wie du willst. Ich finde ein Audi Baujahr 2000 sehr sportlich und hat ein gutes Handling . Bruacht jedoch sehr viel Unterhaltskosten.

Ich finde ein Audi Baujahr 2000 sehr sportlich und hat ein gutes Handling .

Was für einEN Audi denn genau?