Welches Auto für Fahranfänger (SUV)?

13 Antworten

Schau mal nach einem Toyota RAV 4. Gerne auch etwas älter noch als 3-türer. Das sind super Fahrzeuge auch für Anfänger.

Mit großen Autos können Leute die nicht  fahren können es noch schlechter weil diese Dinger noch unübersichtlicher sind als LKW  zu viel Platz und Sprit verbrauchen die Schrotthaufen von Suvs  kein Auto für Frischlinge die überhaupt nicht fahren können .

 Man sollte als Anfänger mit Kleinwagen anfangen und nicht diese übergroßen Misthaufen da dauert das einparken 3-4 mal so lang und dann  nimmt so ein Klotz auch 2-3  Parkplätze in Beschlag und bei öffnen der Türen noch mal einen zusätzlich .

So was sollte in keine Innenstadt mehr rein dürfen und auf einen Feld vor der Stadt abgestellt und wer das nicht macht da wird das Ding abgeschleppt zur nächsten  Schrottpresse wo die auch alle hingehören aber nicht auf die Strasse .

Hast du deinen eigenen Text mal gelesen ? Du schreibst da nur Blödsinn.

@toylex

In wiefern?

nen SUV ist wesentlich unübersichtlicher als ein LKW aber du scheinst nicht zu wissen wo LKW's überhaupt spiegel und Rückfahrkameras haben...

Ein SUV verbraucht natürlich mehr als ein normaler Kleinwagen das ist allein schon dem Gewicht und möglicher weise nem Permanenten Allrad geschuldet (und komm mir nicht mit Frontantrieb SUV's!)

Ein SUV ist größer als ein Kleinwagen passt also nicht in jede Lücke.

Also einen SUV würde ich einem Fahranfänger eher nicht empfehlen. Ich würde dir eher einen Kleinwagen oder Kompakt-Van empfehlen, da gibt es ja viele Modelle. Man kann auch nicht sagen, welcher am besten fährt, schau dir einfach in verschiedenen Autohäusern mal die Wagen an, die sie da haben. Eventuell gibt's auch ein EU-Autohaus, die Fahrzeuge günstig aus dem Ausland importieren, die sind meistens günstig. Probefahrt wird schwierig, aus meiner Erfahrung geht das meistens nicht mit BF17.

Und warum würdest du keinen SUV empfehlen? Weil due die Fragestellerin nicht magst und sie in einem Ford Ka schneller stirbt weil weniger Knautschzone vorne+hinten sowie keine Übersicht? >.<

@fluffiknuffi2

Naja SUV heist nicht gleich sicher!

Gibts von fifth gear ein schönen Crashtest von nem über 2 Tonnen Schweren etwas älteren Landrover gegen einen Renault Espace (wars glaub) der Familien Van hat den Landrover in seine eigene Knautschzone verwandelt!

Also ich bin mal ein paar Mal mit SUVs gefahren und hatte ziemlich Probleme, besonders mit der Sicht seitlich nach hinten (verschiedene Modelle). Kommt ja auch immer drauf an wo man wohnt und welches Modell. Mit Mini-Vans hab ich allerdings überhaupt kein Problem, dort sitzt man ja auch meist etwas höher. Doch könnte ich mir vorstellen, dass das zu groß ist.

(zum Beispiel so etwas wie Citroen Belingo oder Fiat Doblo)

Also ich saß schon in ein paar kleineren Wagen drin und da komme ich nicht mit klar. Vielleicht auch, weil ich nur SUVs gewohnt bin. Wir haben selber einen Mercedes und einen Jeep aber die wären glaube ich etwas zu schade. 😅

Bin selbst 1,9m und habe ein recht breites Kreuz, dennoch habe ich in kompakten Autos wie einem 147 von Alfa Romeo keinerlei Probleme gehabt...

Ein SUV kostet nicht nur in der Anschaffung mehr, auch der Unterhalt ist teurer als bei einer Limousine oder einem Coupe...

Ich würde es dir empfehlen dir auch Kompakte sowie Wagen der Mittelklasse anzuschauen...

Ich habe bis auf wenige Ausnahmen in den meisten genügend Platz gehabt...

Mein Sohn hatte als erstes Auto einen Toyota Camry Combi. Der ist fast 5 Meter lang und ist damit gut klar gekommen. Meine Tochter hat einen Honda CRV. Ist auch ein tolles Auto für Anfänger.

Warum empfehlen alle immer diese Kleinwagen ? Warum sollen die denn besser für Fahranfänger sein ? Jeder Fahranfänger hat eine Führerscheinprüfung bestanden. Diese ist heute sicher schwieriger als noch vor 30 oder 40 Jahren. Also hat der Fahranfänger bewiesen, dass er fahren kann.