Mit 18 hinfahren, wo ich will?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist 18 noch fragen

wie willst du denn sonst fahrpraxis erlangen wenn nicht beim fahren aber fahr vorsichtig nicht zu schnell und mach alle 2 std eine halbe std pause

Okay wenn das alle sagen, vielen Dank für die Hilfe an Alle. Dann werde ich wohl einfach fahren ;-) Hoffe eben nur nicht, dass die eine Vermisstenanzeige machen oder so^^ Die sind halt sau konservativ und naja... Eltern eben^^

@Thomask92

Lass ihnen einen Zettel da, wo du bist und dass sie dich übers Handy erreichen können oder so, wenn man wirklich nicht mit ihnen reden kann. Aber nicht am Steuer telefonieren ;) Viel Glück.

@Hyde4

Danke ;)

Von hier aus kann man leider nicht erkennen, wie weit es bis Stuttgart ist. Grundsätzlich kannst du mit 18 machen was du willst. Aber wenn du noch finanziell von deinen Eltern abhängig bist, musst du dich schon nach der Decke strecken. Und stell dir nicht vor, dass es einfach ist, sofort eine lange Strecke zu fahren.

Nein, ich habe genug Geld, um das Wochenende dort klarzukommen. Und natürlich stell ich mir vor, dass es nicht einfach ist, aber ich brauche doch auch mal die Erfahrung oder nicht? Ich meine, ich hab den Führerschein jetzt seit Oktober und fahr eigentlich schon sehr ordentlich und täglich mindestens 1 Stunde. Ich denke, dass ich dann auch 3 Stunden schaffe. Im schlimmsten Fall muss ich eben zwischendurch 1 Rast einlegen...

Ich hab nochmal eine Frage an euch. Wisst ihr vielleicht, ob meine Eltern eine Vermisstenanzeige aufstellen könnten, wenn ich einfach "abhaue"? Habt ihr vielleicht Tipps, wie so etwas vermieden werden kann? Vielleicht zuerst der Polizei Bescheid geben oder so, damit das erst garnicht passiert??? Wäre gut, wenn da jemand Bescheid weiß.

Achso. Zu ergänzen: Wir wohnen ca. 3 Stunden voneinander entfernt. Das Ganze beruht also auf einer Fernbeziehung. Aber ich will endlich meine Freundin sehen und sie wäre sicherlich auch sehr enttäuscht, wenn ich nicht kommen kann...

3 std entfernung ist doch nun wirklich kein problem setz dich rein und fahr los da brauchst du nichtmal ne pause zu machen es sei denn du willst/musst dich mal erleichtern

Du bist volljährig, deine Eltern können dir das gar nicht mehr verbieten!

Was möchtest Du wissen?