Mit 18 hinfahren, wo ich will?

14 Antworten

du bist 18 noch fragen

wie willst du denn sonst fahrpraxis erlangen wenn nicht beim fahren aber fahr vorsichtig nicht zu schnell und mach alle 2 std eine halbe std pause

Thomask92
Fragesteller

Okay wenn das alle sagen, vielen Dank für die Hilfe an Alle. Dann werde ich wohl einfach fahren ;-) Hoffe eben nur nicht, dass die eine Vermisstenanzeige machen oder so^^ Die sind halt sau konservativ und naja... Eltern eben^^

Hyde4  12.02.2011, 21:47
@Thomask92

Lass ihnen einen Zettel da, wo du bist und dass sie dich übers Handy erreichen können oder so, wenn man wirklich nicht mit ihnen reden kann. Aber nicht am Steuer telefonieren ;) Viel Glück.

Thomask92
Fragesteller
@Hyde4

Danke ;)

Ich hab nochmal eine Frage an euch. Wisst ihr vielleicht, ob meine Eltern eine Vermisstenanzeige aufstellen könnten, wenn ich einfach "abhaue"? Habt ihr vielleicht Tipps, wie so etwas vermieden werden kann? Vielleicht zuerst der Polizei Bescheid geben oder so, damit das erst garnicht passiert??? Wäre gut, wenn da jemand Bescheid weiß.

wenn du einen Führerschein hast, dann fahr einfach zu deiner Freundin. Hatte meinen Führerschein auch erst eine Woche und bin dann mit meinem Auto dass auf meinen Vater angemeldet war in Urlaub gefahren. Du bist Volljährig!!!

Du bist volljährig, also eigenverantwortlich. Das sagt doch schon alles. Gute Fahrt.

Thomask92
Fragesteller

Die Frage ist nur, ob sie eine Vermisstenanzeige oder ähnliches erstellen können, wenn ich mich nach einem gewissen Zeitraum nicht zu Hause gemeldet habe.

chicaBlue  12.02.2011, 21:42
@Thomask92

Ruf doch einfach von Stuttgart aus an, das du gut angekommen bist.

knobelkoenig  12.02.2011, 21:43
@Thomask92

ja des können sie...sag doch einfach das du zu ihr gehst und du bist mitn handy erreichbar...

Thomask92
Fragesteller
@knobelkoenig

Also reicht schon ein bloßer Handyanruf, um diese Vermisstenanzeige zu meiden?

chicaBlue  12.02.2011, 21:53
@Thomask92

Nein, da müssen sie schon zur Polizeidienststelle.

Thomask92
Fragesteller
@chicaBlue

Ja aber wenn ich erreichbar bin übers Handy, können die dann die Vermisstenanzeige überhaupt machen. Weil ich bin ja dann in dem Sinne kein Vermisster, weil ich ja "wohlauf" bin.

Du bist 18, also volljährig! Eigentlich solltest Du jetzt erwachsen sein. Erkläre das deinen Eltern und versprich ihnen, vorsichtig zu fahren und sie nach der Ankunft sofort anzurufen. Wer steht denn als Käufer im Kaufvertrag? Wer als Halter eingetragen ist, muß nicht der Fahrer sein, die Eltern schiebt man doch nur aus versicherungstechnischen Gründen vor! Wo wohnst Du denn, daß Deine Eltern die Fahrt nach Stuttgart für eine Weltreise halten?

Thomask92
Fragesteller

Ich wohn in der Nähe von Frankfurt/Main und sie in Stuttgart. Das sind knappe 3 Stunden Fahrt.

tigrib  28.02.2011, 19:17
@Thomask92

Und? Bist Du gefahren? Ich hoffe es für Dich und Deine Freundin, auch Deine Eltern müssen sich langsam abnabeln!

Thomask92
Fragesteller
@tigrib

Ja es hat damals alles gut geklappt. Tut mir leid, dass ich mich so megaspät melde, aber ich war lange Zeit an Amerika (Stipendium) und konnte hier nicht online kommen. Danke nochmals für eure Hilfe. Die Beziehung ist zwar nicht mehr, aber Single sein hat ja auch was. ;-)