Kann ich mit 18 ein teures Auto kaufen ?

8 Antworten

Du darfst alles machen. Besonders empfehlen würde ich einfach das Geld von der Bank direkt abzuholen und das Auto dann Bar zu kaufen. So kann niemand zurückverfolgen, was du mit 35.000€ gemacht hast. Außerdem gibts es ja ein Bankgeheim..... Achne... Das gab es ja mal, ist abgeschafft... also ist Bargeld immer die beste Alternative....

Das Geld wird nie auf der Bank sein. (;

Das wäre dann der nächste Betrug. spätestens bei jedem Folgeantrag, wird der Betrug erneuert.

@DerHans

Hier ist nirgendwo Betrug zu erkennen.

Wir leben in einem freien Land, wir dürfen mit unserem Geld tun und lassen was uns gefällt. Auf einer Bank muss das Geld auch nie gelegen haben-schonmal was von einer Schenkung gehört? Wenn seine Oma ihm 200.000€ geschenkt hat, so ist dies völlig Steuerfrei machbar-erst ab 200.000€ muss versteuert werden und es wäre ein Betrug diese Schenkung nicht zu versteuern.

Wenn ich 40.000€ in Bar geschenkt bekomme darf ich damit zum nächsten Autohaus und mit ein Fahrzeug vor die Tür stellen.

Daran ist nichts illegal....

@roboboy

Entschuldige, du hast Recht.

Ich habe in der Fragestellung den Teil mit "Die Eltern leben vom Staat" übersehen-dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus, man muss es angeben und alles andere wäre Betrug.

LG

@roboboy

Wer Hartz IV bezieht, muss JEDE Veränderung melden. Eine "Schenkung" zu verschweigen, ist eindeutig Betrug.

@DerHans

Ja, ich stimme dir voll zu-wie gesagt, ich hatte den Teil mit dem Hartz IV überlesen.

LG

Wenn der 18jährige genügen Geld hätte, könnte er das Auto kaufen. Da er aber Mitglied einer Bedarfsgemeinschaft ist, wird hier das Jobcenter alle Leistungen einstellen und verlangen, dass zuerst das Vermögen aufgebraucht wird. Und das Auto natürlich verkauft...

Es ist irgendwie dämlich, wenn man mit einer Karre angeben will, wenn man angeblich von Sozialhilfe lebt ...

Es ist zwar nicht schön, dass der Staat da den Leuten hinterherspioniert und sogar die Kinder noch ausspionniert, aber das ist nun einmal eine Realität ... und da man diese Realität nicht abstellen kann, muss man damit leben.

Wenn Du wirklich so viel Geld hast, dann musst Du das so machen, dass Dir das niemand zum Vorwurf machen kann ... und das geht nur indem Du eine Firma im Ausland gründest, die dann das Fahrzeug für Dich kauft und es Dir verleast. Dann zahlst Du eine "Leasing" Gebühr, die so gering sein kann, dass Dir da niemand einen Vorwurf machen kann.

Das "Kind" lebt schließlich auch auf Staatskosten. Natürlich will man das verhindern. ist auch vollkommen OK

Kann ein 18-Jähriger so blauäugig sein, dass er erwartet, dass wir diese Frage ernst nehmen?

Woher hat denn der 18-jährige (!) vorher das Geld für den Erwerb des Führerscheins gehabt?

Ich lasse mich von Dir jedenfalls nicht veralbern.

Ich kann User nicht ernst nehmen, die sich trotz Hinweis nicht sachlich auf die Frage konzentrieren können. Bitte unterlassen.

@connor45amg

So ein "Hinweis" ist irgendwie unverschämt ... Du suchst hiuer rat und schreibst den Leuten vor was sie Dir zu raten haben ...

@intello99

Ich hatte nach meiner Meinung durchaus sachlich auf diese Fake- Frage geantwortet.

Wobei ich nicht einmal erwähnt hatte, ob das Auto nur vor der Haustür stehen soll.

Wenn es nämlich gefahren werden soll, dann würden neben den hohen Festkosten (Steuer und Versicherung) auch die Spritkosten enorm in die vorhandenen (?) Mittel eingreifen.

Nebenbei: Die Kraftfahrzeugsteuer kann nicht bar bezahlt werden.

Die Frage nach dem Führerschein wurde übrigens nicht beantwortet.

@Helmuthk

Hat sich erledigt. Das Auto wird auf den Namen eines Freundes mit Gewerbe angemeldet und um das Geld für Sprit und Steuern braucht ihr euch keine Sorgen, das ist nähmlich auch kein Problem. Einen Führerschein hat der 18 Jährige abgesehen davon dass er seit er 16 war fahren kann auch.

Selbstverständlich wird man dann von dir wissen wollen, woher das Geld plötzlich kommt.

Da muss ja dann beim Antrag eine Falschaussage getätigt worden sein.

Nicht nur deine Eltern leben von Hartz IV, sondern du auch.