Geschäft zu spät geöffnet , was kann mir passieren?

4 Antworten

Man kann natürlich immer mit dem schlimmsten rechnen. Abhängig davon wie eng die Leitung das sieht, würde ich auch erstmal von einer Abmahnung ausgehen. Kündigung halte ich von meiner Perspektive aus eher unwahrscheinlich, kann aber natürlich auch im Rahmen der Möglichkeiten stehen.

Mach dir keinen allzu großen Kopf, gehe zuversichtlich und offen zu diesem Gespräch hin und versuche das so gut wie es geht zu erklären.

Ich persönlich würde wegen speziell diesem Ausrutscher nicht jemanden sofort kündigen weil wenn du sonst immer gute Arbeit geleistet hast, gäbe es von mir aus eine Verwarnung oder so und im Grunde genommen hätte sich das von mir aus erledigt weil Fehler passieren halt nun mal.

danke dir

@Samvomfernblick

Jeder Mitarbeiter (gleich welcher Ebene) hat grundsätzlich das Recht, auch einmal einen Fehler zu machen.

In dieser Hinsicht muss dann nämlich die Frage erlaubt sein, ob es jemanden gibt, der noch keinen (Planungs-)Fehler begangen hat. Natürlich kommt es auf die Bedeutungsschwere des Fehlers an, der ja u.U. einem Verstoß gegen den bestehenden Arbeitsvertrag darstellen kann.

Bezogen aif den geschilderten Fall (unter der Voraussetzung, dass die knapp 16 Jahre weitgehend fehlerfrei waren) fände ich es albern, beim ersten Fehler dieser Art bereits große Geschütze aufzufahren. Allerdings kann man den Leuten nicht "hinter den Kopf" gucken, Wenn sie andere Pläne haben, könnte ihnen so etwas ganz recht kommen. Man muss herausfinden, ob ggf. so etwas dahintersteckt.

Du kannst Dich ja am Wochenende noch einmal dazu melden. Mich interessiert der weitere Werdegang schon...

Viel Glück!

Gruß @Nightstick

Im schlimmsten Fall könnte es zu einer Abmahnung kommen, was ich für dich nicht hoffe.

Die sollen nicht so angepisst sein, kann in der Hektik auch mal der Geschäftsleitung passieren. Du hast ja nicht den ganzen Tag geschlossen gehabt. Jeder Außenstehende würde das nicht so eng sehn.Du machst das ja nicht dauernd, also schlaf mal schön. Alles Gute.

danke dir

Im schlimmsten Fall mit einer Kündigung!

hoffe nicht aber danke dir

Hallo

es ist schon ein bisschen spät aber da mir sowas ähnliches passiert ist würde ich gerne wissen was es für Konsequenz gibt und welche du bekommen hast

mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung