Mit 13 bei bestem Freund (bald 16) schlafen, zu früh?

Meine Schwester wird in ein paar Tagen 14, und sie hat mir versichert, dass beide definitiv nichts von einander wollen!

11 Antworten

Dass du schlechtes Gewissen hast, ist schon mal gut. Das Sie erst 13 ist und er fast 16 sollte man wirklich denken. Wäre sie 14 wäre es sogar legitim. Ansonsten kann ich nur abraten, dass man das zulassen sollte. Die können sich am Tag treffen, dort in der Stadt oder so chillen, aber übernachten ist zu viel.

Lieber später, als etwas dann zu bereuen. Du musst es nicht petzen, aber wenigstens sie davon abhalten

glitzerelfee
Fragesteller

Danke dir für die Antwort. Sie wird in ein paar Tagen 14, und NOCH ist ihr bester Freund ja 15....

Naja meiner Meinung nach ist das in diesem Alter ein riesen Unterschied. Von der Reife her. Mit 16 ist man noch nicht reif, aber viel reifer, als ein kleines 13 jähriges Mädchen.

Und Sex dürfen sie auch noch nicht haben. Erst, wenn sie 14 ist.

glitzerelfee
Fragesteller

Danke für die Antwort. Meine Schwester ist aber deutlich reifer als andere und wie es in der heutigen Jugend so ist sehen teilweise 13 Jährige Mädchen aus wie 15,16...

Aleyna10  23.05.2020, 20:30
@glitzerelfee

Naja es kommt ja nicht aufs Aussehen drauf an, ich rede jetzt von der Reife.

Aber wenn die beiden kein Problem damit haben, dann sollen sie das ruhig machen

Sisserle  23.05.2020, 20:38

Deswegen , weil sie reifer ist , solltest du nicht für sie lügen ! Sie wird schwanger und du bist mitschuldig !

Solange sie nicht zusammen schlafen wäre es ja ansich okay, wenn es aber eure Eltern nicht erlauben würde ich das ganze nicht machen.

Lügen ist immer blöd.

LG Tim

Wenn es (auch wenn es vorher nicht geplant war) "aus versehen" DOCH dazu kommt, dass die beiden intim werden, dann kann dies eine Menge Ärger für den Jungen bedeuten. Selbst wenn es bei etwas Petting und Zungenküssen bleibt, so wäre dies VOR dem 14. Geburtstag Deiner Schwester als "sexueller Missbrauch von Kindern" strafbar. Auch wenn Deine Schwester von dem Jungen nichts will - ob ER das genau so sieht ist die Frage... ICH würde für einen Jungen während der Hormonvergiftung der Pubertät jedenfalls NICHT die Hand ins Feuer legen... .

Ist sie dann erst einmal Jugendliche, was sie ab ihrem 14. Geburtstag ist, dann wäre dies kein Problem mehr - egal, ob die beiden "mehr" vorhaben oder es sich spontan ergibt. Ich würde meiner Schwester erklären, dass ich keine Aktion decken werde, welche sich ggf. zu einer Straftat auswachsen kann.

Wenn sie ohnehin "in ein paar Tagen 14 wird", dann sollte sie noch etwas warten können. Dann bekommen die beiden zumindest mit dem Staatsanwalt keine Probleme, denn schon wenn ein "aufmerksamer" Nachbar den Jungen auf Verdacht anzeigt (Denunziantentum ist ja seit Corona wieder gesellschaftsfähig), gibt es mehr Probleme für beide Familien, als ihr jemals haben wolltet... .

Seid (später mal) nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie ist frühreif , will bei einem Freund übernachten und es läuft nichts und du sollst für sie lügen .. denk nach und lass es - wenn sie schwanger wird bist du mitschuldig und hast sämtliche Leben zerstört !!! Lüg nicht für sie !!! Liebe Grüße Sisserle

glitzerelfee
Fragesteller

Danke dir, aber ich habe ein sehr gutes Verhältnis mit ihr und sie hat mir versprochen niemals was mit einem älteren anzufangen (in dem Falle 3 Jahre). Sie hat mir gerade auch geschrieben, dass alles gut ist und sie definitiv nichts sexuelles Vorhaben.

Sisserle  23.05.2020, 20:56

Ich hatte zu meinen Jungs auch immer ein sehr gutes Verhältnis , aber irgendwann werden sie erwachsen und erzählen nicht mehr alles ........sie wird erwachsen und benutzt dich aufgrund eures guten Verhältnisses , dass sie dort übernachten darf ! Vielleicht hat sie auch nichts sexuelles vor - aber oft kommt es dann anders ! Ich wünsch dir alles Gute , dass du die richtige Entscheidung triffst ! Wäge das für und wider ab !