mit 16 septum ohne eltern?

6 Antworten

Es gibt in D keine gesetzlich festgelegten Altersgrenzen solange beide Eltern einwilligen - aber viele Piercer haben ihre eigenen Altersgrenzen definiert. Meistens sind die ungefähr so:

Bei Minderjährigen wird der Ausweis des Kindes benötigt und die schriftliche Erlaubnis von beiden Erziehungsberechtigten und deren Ausweise. Wenn man alleinerziehend ist, wird ein Dokument benötigt, daß die alleinige Erziehungsberechtigung nachweist (z.B. Scheidungsurteil oder ähnliches). Alternativ kann im Studio eine Eidesstattliche Versicherung zur Glaubhaftmachung der alleinigen Erziehungsberechtigung abgegeben werden. Bei Kindern unter 16 muß mindestens ein Elternteil dabei sein, unter 14 müssen beide Eltern mitkommen wenn kein alleiniges Sorgerecht vorliegt.

In Österreich wiederum ist ein Septum ab 14 Jahren tatsächlich ohne die Einwilligung der Eltern ausdrücklich vom Gesetzgeber erlaubt worden.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie schon geschrieben nur mit Unterschrift der Eltern. Aber versuchs erst gar nicht mit ner Fälschung, das geht nach hinten los.

0modelo0
Fragesteller

hatte ich nicht vor aber vielen dank!

Nein. Zustimmung beider Personensorgeberechtigten erforderlich (bei gemeinsamen Sorgerecht). Im Normalfall persönliches Erscheinen eines Elternteils erforderlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, nur Volljährige. Oder mit der Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten.

0modelo0
Fragesteller

Handgeschriebene erlaubnis ?

Cepha  23.06.2019, 01:09
@0modelo0

Ja, noch besser wenn ein Elternteil dabei ist!

0modelo0
Fragesteller
19Michael69  23.06.2019, 03:43

Zumindest "offiziell" benötigt man die Zustimmung ALLER Sorgeberechtigten.

Gruß Michael

Nein, du brauchst mindestens die schriftliche Zustimmung der Eltern.

0modelo0
Fragesteller

handgeschrieben?

Luardya  23.06.2019, 00:58
@0modelo0

Das ist egal, solang deren Unterschrift drauf ist.

0modelo0
Fragesteller
@Luardya

okay vielen dank ihre antwort! gute nacht noch!

Luardya  23.06.2019, 01:04
@0modelo0

Gern :)

Nachti.

verreisterNutzer  23.06.2019, 01:05
@Luardya

jetzt wird sie die Unterschrift fälschen

0modelo0
Fragesteller
@verreisterNutzer

nein meine mutter geht nach la und wollte halt wissen ob ich aber die unterschrift machen lassen soll :)

Luardya  23.06.2019, 01:08
@verreisterNutzer

Dann wärs Urkundenfälschung und sie weiss bestimmt, dass das rechtliche Konsequenzen hätte.

0modelo0
Fragesteller
@Luardya

ja so ist es :)

19Michael69  23.06.2019, 03:41

Mindestens?

Was wäre in einem solchen Fall dann "höchstens"?

Gruß Michael

Luardya  23.06.2019, 08:43
@19Michael69

Dass die Eltern mitkommen müssten.

19Michael69  23.06.2019, 15:11
@Luardya

Okay, das könnte natürlich wirklich möglich sein.

Gruß Michael