Mit 16 Schufa Eintrag durch Schwarzfahren?

4 Antworten

ich denke mit 16 ist der Mensch schon bedingt geschäftsfähig und wenn du da einen Eintrag bekommst,dann ist es aus mit Auto kaufen und Kredit aufnehmen.

ja natürlich, du startest dann halt schon mit einem miesen Score. Außerdem kann dich die Verkehrsgesellschaft noch wegen Erschleichens von Leistungen anzeigen.

Natürlich registriert die Schufa auch Zahlungsunregelmäßigkeiten von unter 18-Jährigen, wenn sie ihr gemeldet werden.

Es zeigt ja dass man potentielle Kreditgeber vor dir warnen muss.

ich glaube nicht

ich weiß es aber nicht, aber das ist total unwichtig für dich

normal macht das keinen sinn, kreditdaten über minderjährige zu führen, weil die auch keine kredite bekommen

aber es kann sein, dass sie es trotzdem tun

aber es spielt eh keine rolle eigentlich

wenn du mal irgendwann einen kredit willst, brauchst du eh sicherheiten

wenn du sicherheiten hast, pfänden sie dir die, aufgrund ihrer forderung