Schufa Mufa Gelbe Briefe, lass Ma diese?
Hallo, und zwar habe ich folgendes Problem: ich habe einen Brief von der Schufa erhalten wo ich abgemahnt wurde einen Betrag zu zahlen für etwas wo ich nicht einsehe es zu bezahlen ( Kontrolle hat meine Daten aufgenommen obwohl ich eine Fahrkarte besaß nur in dem Moment wo er Einstieg abgewertet habe ) zudem habe ich den Brief am Tag bis der Betrag gezahlt werden soll erst den Brief von meinem Jugendamt Betreuer erhalten ( der Brief kam erst bei meiner Mutter an, dann zu dem besagten Betreuer, dann zu mir ) ich wohne halt schon in meiner eigenen Wohnung wegen privaten Problemen
aber die Frage ist, kann ich mit 17 schon für diesen Fall einen schufa Eintrag erhalten?
da es ziemlich kritisch ist da ich Plane um zu ziehen aus dem Grund meiner vorherigen Frage.
5 Antworten
So ganz kann ich dir nicht folgen.
- Du bist aus Sicht eines Verkehrsbetriebs schwarzgefahren?
- Du bist minderjährig?
- Du hast die Forderung streitig gestellt?
Hab ich das so richtig verstanden?
Wenn ja, besteht weder Anspruch auf Bezahlung des erhöhten Beförderungsentgelts, es sei denn es lag elterliches Einverständnis zur Schwarzfahrt vor, noch darf die Forderung vor gerichtlicher Klärung eingemeldet werden an Auskunfteien, da sie streitig ist.
So wie ich es schrieb.
seit wann verschickt die Schufa Mahnungen ? Frag mal lieber bei Deinen Eltern nach. Du hast offenbar etwas den Überblick verloren.
Ja, kannst du! Und nun solltest du schnellstens deine Schulden zahlen.
Nein, da soll er Einspruch erheben, solche deppen.
.
Hallo.
Das ist so wie geschrieben nicht der Wahrheit entsprechen.
Die Schufa fordert kein Geld an.
Mit Gruß
Bley 1914
So etwas habe ich noch nie gehört: Schufa schickt Abmahnungen??
Ich bin minderjährig, bin aus der Sicht der Verkehrsbetriebe schwarz gefahren und habe die Vorderung streitig gestellt
und wie meinst du das mit elterlich erlaubt schwarz zu fahren?