Mit 16 Miete zahlen?

2 Antworten

Dem Vermieter ist das egal, von welchem Konto die Miete als Lastschrift oder Dauerauftrag abgebucht wird, solange entsprechende Deckung vorhanden ist und er pünktlich sein Geld erhält. ich könne auch die Miete für meine Nichte bezahlen, wenn ich das möchte.

Wenn deine Mutter den Mietvertrag als deine gesetzliche Vertreterin unterschreibt, ist ja klar, dass sie es für dich als Mieterin tut. Dann kann der Betrag auch von deinem Konto abgebucht werden.

Dem Vermieter ist das i.d.R. egal solange die Miete pünktlich gezahlt wird.