@-Vollmacht schreiben?

5 Antworten

Ich würde einen Brief aufsetzen

Absender Vater

Empfänger Firma

Betr: Mietvertrag von dann und dann

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich meinen Sohn...wohnhaft..., Tel. .. E-Mail bevollmächtigte mich in sämtlichen Angelegenheiten, die den o.g. Mietvertrag betreffen, zu vertreten und Erklärungen abzugeben und zu empfangen.

Mein Einverständnis zur Weitergabe meiner Daten an meinen Sohn erteile ich ebenfalls.

Weitere Fragen bitte ich direkt mit meinem Sohn zu klären.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift Papa

Einscannen, als PDF mailen, Faxen oder per Post.

Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.

@Ivan239

Gerne.

danke für den Stern. :)

@kabbes69

Was meinst du mit

Mietvertrag von dann und dann?

Soll ich bei Betreff die Mietvertragsnummer schreiben?

Dann wäre es sinnvoll, dass dein Vater dich zu einem Notar begleitet und dieser eine Vollmacht aufsetzt und dein Vater diese unterschreibt. Der Notar beglaubigt diese dann mit Siegel und dann kannst du deinen Vater in allen Angelegenheiten vertreten.

Bitte die Personalausweise nicht vergessen.

Mal gucken, vielleicht klappt es mit einem Brief. Ansonsten gehe ich mit meinem Vater zu einem Notar.

Danke

Lg ivan

Wenn du telefonieren willst hilft dir eine Vollmacht auch nichts.

Denn am Telefon kannst du ebenfalls nicht identifiziert werden.

Persönlich mit deinem Vater (oder mit Vollmacht) hinfahren, bzw. das ganze schriftlich (per Brief).

Vollmacht: https://www.vollmacht-muster.de/private-vollmacht/

Die Sachbearbeiterin bei der Firma.... meinte, dass ich eine Vollmacht an der Firma schreiben muss. Deshalb würde ich einen Brief schicken. Jedoch weiß ich nicht, wie ich das formulieren kann.

@Ivan239

War es zu schwierig auf den Link zu klicken?

Könnt ihr nicht einfach gemeinsam dort persönlich vorbeigehen?

Das Problem ist, dass die Firma sich außerhalb von der Stadt befindet, in der ich wohne. Deshalb können wir das nicht.

Dann fehlt immer noch die Unterschrift Deines Vaters unter der Vertretungsvollmacht. Könnte ja jeder eine Mail schreiben. Zudem kann Dein Vater mangels Deutschkenntnisse ja gar nicht wissen,was er da genau unterschreibt.

Hat er denn den Mietvertrag auch unterschrieben ohne zu wissen, was da drinsteht.

Doch, ich habe ihn das, was in dem Vertrag stand, übersetzt.

Aber weiß ich nicht, wie ich eine Vollmacht formulieren könnte, deshalb würde ich mich freuen, wenn jemand mir dabei hilfen könnte.

Lg ivan