Ab welcher Uhrzeit darf man laut sein?

3 Antworten

Das Bundes Emmisionschutz Gesetz sagt - alles zw 22 und 6 Uhr stellt eine nicht zulässige Lärmbelästigung dar (sinngemäß) ... Geahndet wird es nach § 17 OWI

Weiter können Regelungen im Mietvertrag weiter Einschränkungen auferlegen - sofern diese auch zulässig sind. Eigentlich sagt einem der gesunde Menschenverstand schon, dass man andere nicht unnötig belästigt

Man sollte seine Nachbarn überhaupt nicht mit Lärm belästigen!

Natürlich muß man hier und da mal ein Möbelstück rücken bzw. aufbauen. Dauerbeschallung mit lauter Musik ist jedoch ein No Go! Wenn du „Krach“ hören willst, kannst du ja auf dem Flughafen Starts und Landungen beobachten!

ashgsafghfghsad
Fragesteller

ich mach eh keinen krach // wollt es nur wissen , die musik hör ich über kopfhörer

Man darf überhaupt nie laut sein. Es sollte immer nur Zimmerlautstärke eingehalten werden. Besondere Ruhezeiten gelten zudem zwischen 22 und 7 sowie 13 und 15 Uhr.

stelari  31.12.2010, 09:06

die gelten schon lange nicht mehr ....