Rasenmähen - Erst ab 16 Jahren erlaubt?

12 Antworten

So ein Quatsch, vielleicht gehen sie von einem großen Aufsitzmäher aus?? Glaub mal, da würden sich aber viele Kinder u Jugendliche freuen, die von ihren Eltern zum Rasen mähen verdonnert werden, wenn sie gar keine Lust dazu haben.....

Christa251248  28.04.2011, 11:47

Oh ja,Eyke59, da würden sich die Kinder darum reissen, den Rasen zu mähen!

Josch769
Fragesteller

Nein, kein Aufsitzmäher, sondern ein normaler Benzinrasenmäher!

kann mir jemand helfen????

ich bin 16 jahre alt und habe 2 wochen in einer KFZ-Werkstatt gearbeitet für 8 stunden am tag also 40 stunden in der woche von MOntag bis freitag und habe für diese 2 wochen 140€ bekommen das is doch viel zu wenig oder??

Solange du das nicht gewerblich machst gibt es auch keine Einschränkungen. Trotzdem sollte man kein Kleinkind damit rumfuhrwerken lassen - immerhin ist ein Rasenmäher nicht ganz ungefährlich ...

ich hab schon mit 14 rasen gemäht... dann frag ihn doch mal in welchem gesetzestext das stehen soll. und wenn er es dir nicht sagen kann dann stimmt es nicht

Für das Rasenmähen gilt "FSK 0", Du kannst also direkt nach der Geburt beginnen. Es sei denn, Du möchtest es gewerbsmäßig betreiben, dann gelten die Regeln des Jugendschutzes.

heinblas  28.08.2012, 19:12

völliger Blödsinn! Rasenmähen ist erst ab 16 Jahre erlaubt. Dieser Hinweis steht in jeder Bedienungsanleitung drin. Eltern haften für ihre Kinder, wenns zum Unfall kommt!