Mit 100 € zum Millionär durch Aktien

9 Antworten

Da stellst du dir diese Bilder aus den frühen 20ern vor, wo der Bäckergeselle von nebenan mit 200$ an die Wall Street gegangen ist und als Milionär wieder rausgekommen ist, stimmts? Na dann will ich dir ne Frage stellen : Wie hat das denn damals geendet? Der Crash von 1929 hat nicht nur die Selbstmordrate bei Bänkern in die Höhe getrieben und Menschen arbeitslos gemacht...es hatt auch Hiter die Macht gebracht. So ein Markt wie vor 90 Jahren ist nicht so gut wie er scheint. Hier ne Faaustregel: Was hoch geht, ommt auch wieder runter. Bei der Börse kommt es manchmal nicht nur wieder runter, sondern bohrt sch auch Meilenweit in den Boden..... Aber zu deiner Frage : Mit 100$ kannst du an der Börse spielen, alleine die Gebühren könnten ein Problem werden. Wenn du Glück hast setzt du auf eine No-Name-Firma, die am nächsten Tag die kernfusion erfindet.... Oder du kannst Börsenbetrug machen, da steht dann aber viel auf dem spiell MFG :)

Schwimmel  29.10.2014, 16:08

*Hitler

Höchst unwahrscheinlich. Selbst wenn du alle Firmengeheimnisse kennst und weißt welche Aktie wann fällt, ist dein Grundkapital zu gering um daraus große Gewinne zu erzielen. Normalerweise fallen Aktien nicht großartig nach oben oder nach unten sondern sie steigen zB auf 2% in einem Jahr. Dann hast du in einem Jahr 102€. Du kannst dir dir dann vorstellen wie lange das dauern wird, bis du daraus große Gewinne machst. Und da du auch keine große Firmenanteile mit 100€ leisten kannst (das geht erst ab paar millionen bei etwas kleineren und bei huntertmillionen bei etwas größeren Firmen) sodass du deine Firma auch nicht steuern kannst um den gewünschten Aktienkurs anzustreben, sondern du wirst komplett auf die Firmenpolitik von den Leuten "da oben" angewiesen.

Also meine Antwort ist : Ja, wenn du alles weißt und paar hundert Jahre im Kauf nimmst. Da gibts aber bessere Möglichkeiten Millionär zu werden.

Mit Deiner Ahnung wird das eh nichts!

Wenn Du Dir eine Aktie für 100 EUR kaufst (= Kurswert der Aktie) und willst hierfür 2.000.000 EUR haben, dann muß der Kurs dieser Aktie auch gleich 2.000.000 EUR sein.

Was meinst Du, wie realistisch das wäre? => zu 0,0%

Theoretisch schon ... aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0, da du dir mit 100€ nicht viele Aktien leisten kannst. Wenn du die Börse verfolgst siehst du, dass sich die Aktienwerte im niedrigen %-Bereich ändern und damit meine ich auch, dass es durchaus Bergab gehen kann.

Beispiel:

Wenn du für 100 eine Aktie kaufst und der Wert steigt um 1,5% nach oben ... dann hast du gerade mal 1,50 Gewinn gemacht. Rechne selbst weiter wie weit du von mehreren Millionen entfernt bist! :)

unlocker  29.10.2014, 16:08

und die Kauf- und Verkaufspesen noch nicht eingerechnet...

bitshifter  29.10.2014, 18:20

Aktien sind nicht das einzige Finanzprodukt.

Ja, es ist möglich, allerdings nur unter folgenden Voraussetzungen.

1) Über einen relativ langen Zeitraum, da man mit einen Einstiegskapital von 100€ die ersten Jahre nur Gewinne haben wird die im Cent bereich liegen werden.

2) Ein Profiwissen über die verschiedenen Finanzprodukte, Risiko- & Moneymanagment, berechnung angemessener Hebelung, Chartanalyse usw... muss natürlich vorhanden sein, ansonsten erdest du dein Konto schneller als du gucken kannst. Die erste Million ist die schwierigste, die 2te ist relativ schnell erreicht.

3) Eiserne Disziplin und Selbskontrolle

Larry Williams, ein bekannter Autor und Trader, hat innerhalb eines Jahres aus 10.000$ über 1.000.000$ gemacht. Also eine Rendite von über 10.000%, die meisten Anleger wären schon mit 10% glücklich.

bitshifter  29.10.2014, 18:17

Die erste Million... sollte am Ende des Textes stehen.

Nasdaq14  29.10.2014, 19:33
@bitshifter

Ja, da war er aber

a ) Commdity Trader und nicht in Aktien

b) besaß bereits eine Menge Geld, so daß ihm die 10.000 Dollar nicht weh tatten.

**c) In 2014, the Market Technicians Association (MTA) presented Larry Williams with the Achievement Award

They gave this award likely because not one single system he has developed in 30 years has worked ** was zeigt , das es günstiger ist über einen einmaligen Erfolg 30 jahre Bücher zu schreiben , als 30 Jahre zu spekulieren.