Kann mir einer erklären wie man mit Aktien Geld verdienen kann?

12 Antworten

Es Gibt verschiedene Möglichkeiten Geld an der Börse zu verdienen,

Es gibt die zum einen EA (expert advisor) die diese arbeit übernehmen welche Erfahrung ich diesbezüglich gemacht habe muss ich ehrlich sagen die guten kosten die kostenlosen machen meist minus

Du kannst zur Bank gehen und z.b in Fonds investieren wobei dort dein Geld meist an Laufzeiten gebunden ist

Eine perfekte Antwort gibt es wohl nicht dafür sind zu wenig Informationen in der frage

was bist du bereit zu investieren,zu verlieren usw

Kannst mir gerne eine PN schreiben

Beim Aktienhandel erwirbst Du eine bestimmte STÜCKZAHL an Aktien zu einem bestimmten Datum und zu einem bestimmten Kurs.

Aus dem Kurs und der erworbenen Aktien ergibt sich der zu bezahlende Gegenwert zuzüglich Provisionen.

Beim Verkauf ist das ganau so.

Aus der Differenz zwischen Kaufkurs und Verkaufskurs bei dem gleichen Volumen ergibt sich der Gewinn oder Verlust.

Werden Aktien längere Zeit gehalten, kann es sein, dass das Unternehmen bei erfolgreichem operativen Geschäft eine Dividende an die Aktionäre ausschüttet.

Allerdings sind solche Minibeträge für Akienhandel ungeeignet, da sich der Handel aufgrund der Provisionen nicht wirtschaftlich abbilden läßt.

Außerdem sollte man nie alles auf eine Karte setzen und stets eine gute Streuung ins Depot bringen (mindestens 5 Werte).

Günter

also pass auf: Aktien sind Anteile einer Firma oder eines Unternehmens in das du Geld investieren kannst.
das heisst: du zahlst zum Beispiel 10€ in die Firma 'ein' die nehmen das Geld und investieren es in Wertanlagen wie zb. ein Hotel. Das Hotel wirft dann irgendwann Gewinn ab und du bekommst deine 10€ wieder zurück + ein Teil des Gewinns dessen Höhe davon abhängig ist wie gut und effektiv die Firma oder das Unternehmen das Geld verwaltet haben.
zb. : deine 10€ zurück + 2€
        wenn du 100€ investiert hast +    20€
wenn du 1000€ inv. hast + 200€ usw. ....
macht die Firma aber minus verlierst du dein Geld komplett oder bekommst es mit einem minus zurück.
kauft man Aktien ist das immer mit einem Risiko verbunden!

Aber wenn ich z.b. 100 Euro Facebook Aktien kaufe und wie viel Gewinn bekomme ich?

Gar nichts, weil Facebook keine Dividende zahlt.

Auch ist für 100,- € Aktien zu kaufen geistig behindert, da die Transaktionskosten für den Kauf zu hoch wären, dass die Aktie beinahe 40% zulegen muss, damit du bei Verkauf wieder den Betrag hast, den du ursprünglich aufgewendet hast.

Auch sollte man nicht alles auf eine Aktie setzen und ohne das Unternehmen selbst analysiert zu haben, ohnehin nicht investieren.

Man kauft Aktien bei einer Firma ab dem Moment gehört ein teil dieser Firma dir. Wenn das unternehmen Gewinn schüttet es ein teil an den Aktionär aus.Die Aktien kannst an der Börse wieder verkaufen wofür du mehr Geld gezahlt bekommst als du ausgegeben hast.