Mir wurde ein fake geliefert der jetzt beim zoll einbehalten ist, ich habe angst?

FloAusSchwaben  30.03.2022, 18:58

Aber lesen kannst du schon, oder?

Travis721
Fragesteller

ich verstehe dieses rechtliche nicht man

6 Antworten

Niemand muss deswegen ins Gefängnis. Nur wer gewerblich solche Produktpiraterie betreibt, macht sich richtig strafbar.

Wenn Du glaubhaft versichern kannst (schriftliche Kommunikation mit dem Verkäufer), dass Du davon ausgehen konntest, dass dies keine Fakeware ist, hast Werder Du noch Deine Eltern ein Problem. Allerdings wird die Ware einbehalten und zerstört!

Travis721
Fragesteller

mir ist es egal ob sie zerstört wird, ich will einfach kein gefängniss oder anwälte, da meinte einer im internet das es 3 jahre gefängniss gibt.

iQhaenschenkl  30.03.2022, 19:04
@Travis721

Ja, sicher, wenn man das gewerblich betreibt!

Travis721
Fragesteller
@iQhaenschenkl

ja aber wollte sie nur zum tragen haben, und da stand das die orginal ist.

iQhaenschenkl  30.03.2022, 19:08
@Travis721

Wenn Du das nachweisen kannst, hast Du keine Probleme. Nimm also das Smartphone oder sonst was mit, wo Du das Angebot nachweisen kannst!

Aber!!!!!! Lerne daraus! Niemand hat was zu verschenken und solche Markenprodukte kosten in der Regel ungefähr gleich viel überall auf der Welt, sogar in China oder der Türkei!

Travis721
Fragesteller
@iQhaenschenkl

habe den händler angeschrieben er hat das angebot runtergenommen, aber ich habe ein screenshot

Travis721
Fragesteller
@iQhaenschenkl

ok ich danke dir für die hilfe, hast mich sehr erleichtert !

Du musst einfach nur lesen, was im ersten Bild steht.....

Mit 15 - also geschäftsunfähig - bestellst du kostenpflichtige Ware?

Nun gut, das klärst du mit deinen Eltern. Die können der Vertrag für schwebend unwirksam erklären, das allerdings wird den Markeninhaber nicht interessieren. Er wird ggf. auf Entschädigung deinerseits pochen.

Travis721
Fragesteller

und was soll ich machen? ich kann ja nichts dafür das der mir ein fake schickte

Dir passiert nichts.

Die Tasche wird allerdings vernichtet und das Geld bist du los.

Travis721
Fragesteller

Ok das ist egal, also antworte ich einfach nicht und sie wird vernichtet und gut ist?

Travis721
Fragesteller
@NikkiPP

ok, und was meinen die mit der rechtinhaber odersowas wird sich mit mir in verbindung setzen?

NikkiPP  30.03.2022, 19:10
@Travis721

Betrifft dich nicht.

Wenn du 20 Taschen bestellt hättest, könnte der Rechteinhaber den Verdacht haben, du würdest mit den Taschen handeln. Dann gäbe es Ärger.

Als normaler Endverbraucher wird da nichts kommen.

Travis721
Fragesteller
@NikkiPP

ok danke dir, hast mich echt beruhigt !

Kreuz vernichten an. Fertig.

Travis721
Fragesteller

ok werde ich machen danke