Mir wurde das Auto zugesichert per Whatsapp und haben uns auf den Kaufpreis geeinigt leider will die Verkäuferin das Auto mir nicht mehr mir verkaufen?

4 Antworten

Rein technisch gesehen, hast du doch beweise und chatverlauf wo ihr beide zugestimmt habt?

Es ist wie ein mündlicher Vertrag, wenn beide Seiten einverstanden sind, ist der eigentlich wirksam.

Ich würde (falls du diesen Wagen 110% willst) vllt mal zum Anwalt gehen.

boleklolek0
Fragesteller

Klar will ich den Wagen,sollte ein Geschenk für meine Frau sein.Ich habe mehr wie 2200 Euro nur für die Teile ausgegeben und Sie sagte zu mir sorry Pech gehabt.Der Wagen gehört sowieso mein Vater und nicht mir deswegen kannst du mir nicht machen

Fraganti  01.08.2017, 12:33

Zwischen einer Absichtserklärung und einem Vertrag gibt es juristische Unterschiede.

Da die Vermittlerin nicht die Eigentümerin ist, kann sie selbst auch gar keinen Vertrag über einen Verkauf schließen.

ich habe leider das Auto nicht anbezahlt und habe auch kein Kaufvertrag.Wie gesagt mein altes Auto auf schnelle wiet unter den Marktwert verkauft und jetzt stehe ich da

Dann halt nicht! Vergiss den Wagen. Wenn der Verkäufer sich nicht an Absprachen hält, ist vlt. der Wagen auch nichts.

Viel zu stressig, da jetzt ein Fass aufzumachen.

Mik38  01.08.2017, 11:28

War der zweite Teil der Frage schon immer da? Lass dich beraten. Die Ersatzteile hättest du aber auch später kaufen können, oder?

Woran liegt die Weigerung nun, den Wage zu verkaufen?

boleklolek0
Fragesteller
@Mik38

Sie hat jetzt auf einmal kein Geld um neues Auto zu kaufen und es gibt einen Käufer der viel mehr zahlt als ich.Die Ersatzleile habe ich nur gekauft weil Sie mir zugesichert hat daß ich den Wagen bekomme

ja, verklag sie auf erfüllung

geh zum anwalt, leg ihm 500 vorschuss auf den tisch und er macht es für dich

Gustavolo  01.08.2017, 11:12

Ergänzung:

Der Anwalt wird auf ausdrückl. Wunsch hin auch  das Proezsskostenrisiko beziffern.