Unfallwagen im Kundenauftrag?

5 Antworten

Hier ist der Link zum Foto zum Vertrag.

https://s.amsu.ng/tC2xPaSqqtvN

Hoffe das geht so.

Es wurde die Kupplung gewechselt und da ist aufgefallen das "falsche" Schrauben an der achso bzw feder verwendet wurden und das Auto verzogen ist.

Wurde dir denn ausdrücklich die Unfallfreiheit des Fahrzeugs zugesichert?

@Dunkel

Nein.

@thomekk866

Gemäss Vertrag hast du dann also ein Unfallfahrzeug gekauft und vermutlich auch erhalten.

Inwiefern diese "Im Kundenauftrag"-Verträge wasserdicht sind, kann ich nicht beurteilen. Zumindest aber steht im Vertrag, dass beim Kauf von einem Unfallfahrzeug auszugehen ist.

das sind übliche Tricks, um sich vor Sachmängelhaftung zu schützen. Kommissionsauftrag zeigen lassen vom Kunden

wer steht als Verkäufer im Vertrag, welche Schäden sind im Vertrag angegeben worden

woher weiß der Bekannte von einem angeblichen Unfall?

Es stand aber nichts in der Anzeige.

DU hast auch nicht explizid gefragt ... Pech

"Im Kundenauftrag" ist eine gerne genommene Aussage um Gewährleistungsansprüche auszuschliessen. Mein Cousin, der Autohändler ist, sagt allerdings das dies nicht davor schützt, wenn man die Rutsche bei einem Händler auf dem Platz sieht, probefährt, und mit den Händler den Kaufvertrag macht.

Die Frage ist also "Was steht im Kaufvertrag"?

Vielleicht kannst du den ja mal posten (Daten schwärzen)

MfG,

der halbammi

Was steht denn im Kaufvertrag?