Autoimport aus Lettland?

nach Unfall (VW Tiguan) - (Auto, Versicherung, kaputt)

3 Antworten

 bekomme ich mit einem Lettlaendischen TUV auch deutschen TUV oder unterscheiden die sich zu sehr?

Die Vorschriften sind in jedem Land anders. Unter Umständen muss das Auto speziell für Deutschland umgebaut werden.

Ergänzend gibt es für solche Autos auch öfters Probleme bei Reparaturen, denn nicht immer bekommt man die Ersatzteile in Deutschland und muss sie evt. dann im Hersteller-Land bestellen, was auch manchmal Wochen dauern kann, bis sie dann in Deutschland ankommen.

Ob Du für das Auto dann noch Zollgebühren zahlen musst, weiß ich nicht.

dem bild nach wird das teil in deutschland sicher keinen tüv mehr bekommen. und damit auch keine zulassung

egal wie der kunde das "wieder hergerichtet" hat. das wird in deutschland nichts mehr

martinzuhause  19.05.2016, 15:17
@iceman962

es ist egal wie es jetzt aussieht. dem oberen bild nach ist es ein totalschaden.

die werkstatt wird das meiste gerade gehämmert und verspachtelt haben. das ist dann aber auch schon alles.

Apolon  19.05.2016, 17:35
@iceman962

Dein Link funktioniert nicht !

Auf dich kommen Zollgebühren zu, TÜV in D, evtl. Gutachten, u.v.m. .