Auto inzahlung geben

3 Antworten

Natürlich geht das. Rede mit dem Verkäufer und er wird sicher zustimmen. Musst ihm ja nicht sagen das du mehr Geld bekommst, sondern vielleicht ein Familienmitglied ihn gern weiter fahren möchte. Dann wird er auf die Inzahlungsnahme aus Kulanz auch verzichten. So machen das zumindest seriöse Autohändler.

Juergile
Fragesteller

Danke.

Juergile
Fragesteller

Habe vergessen zu schreiben das das Auto an einen Zwischenhändler weitergegeben wird wenn ich mein neues Auto hab und der Verkäufer schon einen Vertrag mit dem händler gemacht hat, das erhöht die schwierigkeit glaub-aber muss ich morgen noch mal mit dem reden.

kieljo  11.02.2015, 16:17
@Juergile

Die machen eigentlich keinen wirklichen Vertrag bevor das Auto auf dem Hof steht. Was ist denn wenn du in der Zeit jetzt noch einen Totalschaden am Auto verursachst ? Dann ist der Händler auch froh das Fahrzeug nicht wieder sehen zu müssen. Ein vernünftiges Gespräch ist immer ratsam.

kieljo  17.02.2015, 21:29
@kieljo

Danke für den Stern

Du hast doch einen Vertrag unterschrieben.

Juergile
Fragesteller

Danke für die Antwort

Ich würde anrufen ... steht da nicht ein Preis in dem Vertrag, den das alte Auto noch wert sein sollte ... vielleicht kannst du das einfach ausgleichen ...LG

Juergile
Fragesteller

Danke. schau mer mal