Wie hoch ist der Wertverlust bei einem Unfallwagen?

4 Antworten

um etwa 15% muss du den preis reduzier

wenn der schaden "fachmännisch" repariert ist und das auto schon ein gewisses alter hat, wird garnichts mehr abgezogen. (ab ca 8 jahre). ansonnsten steht die wertminderung im gutachten welches bei dem unfall erstellt wurde, diese wertminderung wurde ja auch von der versicherung des verursachers bezahlt.

10-20 % des Schadens kannst, musst Du aber nicht verringern. Erst mal abwarten was ein Käufer für Vorstellungen hat.

kommt ganz auf den wagen (marke) und schaden an ansonsten kannst du einzeln schwacke abfragen, kostet halt etwas