Mir wird vorgeworfen ein Auto beschädigt zu haben und mir wird nun mit Anwalt und Polizei gedroht was kann ich dagegen tun?

10 Antworten

ich könnte das gleiche jetzt auch behaupten. die polizei würden mich belächeln, die anzeige aufnehmen und dir einen anhörungsbogen schicken.

der anwalt würde mich auslachen, wenn ich keine beweise dafür hätte und mir abraten steuergelder zu verschwenden.

ohne beweise steht aussage gegen aussage. kommt raus, dass sie ne falschaussage gemacht hat, kommt auf sie was wegen falscher verdächtigung zu.

also lehn dich zurück, lass sie machen. wenn du es nicht warst, hast du nix zu befürchten.

Wie kommt sie daruaf. Welche Beweise hat sie dafür? Ohne Beweise wird da nicht viel dabei rauskommen. Du kannst allerdings nix anderes tun, als abzuwarten.

Sie muss erstmal beweisen, dass du es gewesen bist. Da du es nicht warst, was soll sie denn beweisen? Hol dir keinen Anwalt denn der kostet dich nur unnötig Geld du schaffst das auch alleine. Informier dich vielleicht im Internet was du außer der Wahrheit zu sagen noch tun kannst. Und schildere ihre Aussage also die wo sie sagte sie steht auf der besseren Seite und so weiter. Vielleicht versuch dich mit ihr zu unterhalten und dabei heimlich eurer Gespräch aufzunehmen.

Erst einmal nichts. Wenn er dich wirklich anzeigt, wird sich die Polizei bei dir melden. Auf der brauchst du nichts zu sagen. Aktiv brauchst du erst dann zu werden, wenn du amtliche Post bekommst. Dann recht es auch noch, ggf. selbst einen Anwalt einzuschalten.

Da nützt ihr auch der Rechtsschutz nicht, wenn sie keinerlei Beweise hat.. die zahlt in einem aussichtslosen Fall nicht.

sag du freust dich auf das Schreiben vom Anwalt..

lass dich nicht einschüchtern