Minijob bei Ausbildungssuche?

4 Antworten

Hallo!

Ich würde auf jeden Fall schauen, was es gibt - auch damit in deinem Lebenslauf keine Lücken auftreten, die hinterher nur schwer erklärt werden können. Nimmst du jetzt einen Job an, und sei es 'ne 450 Euro Stelle an der Tankstellenkasse, zeigst du bei kommenden Bewerbungen arbeitswillig zu sein & nicht nur daheim zu sitzen :)

Viel Erfolg weiterhin und alles Gute...!

Ja, wer soll das verbieten können? Du kannst auch Vollzeit arbeiten, da hat niemand etwas gegen.

Selbstverständlich darfst du das. Es wäre sehr Ratsam nach einem Mini- bzw. Midijob zu suchen, da du ja noch nicht weißt wie lange du sonst kein Einkommen hast.

MrDelock  30.11.2017, 14:02

Und nebenbei noch: Viel Glück und Erfolg bei der Suche :)

Würde in dem Fall eher zum Arbeitsamt rennen und dort *qualifizierte* Antworten einholen anstatt in so einem Forum zu fragen, bei dem jeder nur seine pers. Meinung dazu beisteuert.

Bevor Du in dein Unglück rennst, ruf bei der Arge an.