Minijob 450€ - Basis: Gehalt stimmt nicht!?

2 Antworten

Du kannst freiwillig in die Rentenkasse einzahlen bei nem 450 Euro Job, wird vermutlich hier der Fall sein, würde von der Summe her passen.

Ladyalice
Fragesteller

Nein das habe ich als ich den Job angenommen habe abgelehnt, ich zahl nichts ein. Ich habe auch schon nachgerechnet, das wären 11 oder 12 Euro die dann fehlen würden. Trotzdem danke für die schnelle Antwort! :)

Messkreisfehler  14.08.2014, 20:08
@Ladyalice

Dann haben sie entweder nicht die vollen Stunden gerechnet oder dein Stundenlohn liegt doch nicht bei knapp über 8 Euro

Wird die Überstunde auf den nächsten Monat geschrieben oder im Monat berechnet? Es sieht so aus, dass Du über 450 € Brutto bekommen hast und daher die Abzüge hast, die Dich dann unter 450€ Netto bringen.

Ladyalice
Fragesteller

Eigentlich sollte die für den nächsten Monat gelten, aber ich frag lieber morgen nochmal nach, bevor das nochmal passiert ;)